Pille, Diane mite - einnahme! bitte um hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo converse1234

Wie du vor einem Jahr mit der Pille angefangen hast spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Du kannst die Pause verkürzen, dann würde sich wahrscheinlich deine Blutung zu einem anderen Zeitpunkt einstellen. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode mehr sondern nur eine Abbruchblutung.

Liebe Grüße HobbyTfz

also würde ich die Pille jetzt am ersten Tag meiner Periode einnehmen würde sich diese aber um die paar tage verschieben?

kann ich auch OHNE sie abzusetztn nur den Tag der ersten Einnahme ändern? also dass ich sie nicht mehr am 5. Tag meiner Periode sondern am 1. nehme? oder muss ich sie dazu absetzen?

0
@converse1234

Man spricht immer von 21 Tagen Pilleneinnahme und 7 Tage Pillenpause. Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein, aber verkürzen oder auslassen kannst du die Pause immer. Du kannst also die erste Pille des nächsten Blisters am nächsten Tag nach der letzten Pille der vorherigen Blisters nehmen oder an jedem beliebigen Tag der 7 Tage Pause.

0

Schwer zu sagen. Aber ich würde dir überhaupt mal empfehlen die Pille abzusetzen und bei der Ärztin einen Pillentest zu machen. Viele arten sind Krebserregend oder Körperschädigend. Und fang dann noch mal am Anfang der Periode an. Ist ein besserer Rhytmus für den Körper :) Aber deine Sache

Wann du die Pille begonnen hast interessiert jetzt überhaupt nicht mehr. Wichtig ist, das du den 21/7-Rythmus beibehälst, sonst bist du nicht mehr geschützt!

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause (Entzugsblutung). Dabei ist es normal wenn sie schwächer ausfällt als die reguläre Periode.

Was möchtest Du wissen?