Pille Larissa Gynial 2 Monate lang nehmen?

3 Antworten

Hallo 👋

So einfach geht das leider nicht. Man muss das vorher mit dem Gynäkologen absprechen, einfach mal die Pille durchnehemn um die Periode ausfallen zu lassen geht meistens nicht. Jedenfalls nicht mir einer normalen Pille.

Es gibt spezielle niedrig dosierte Einphasenpräparate die man dann durchgehend nehmen. Meistens sind es dann Mikropillen aber nicht jede Mikropillen ist für einen Langzeitzyklus geeignet. Normale Pillen in normaler Dosierung sind nicht für die dauerhafte Einnahme geeignet. Wenn man zu lange eine zu hohe Hormondosis einnimmt bringt das deinen ganzen Körper völlig durcheinander.

Gehe bitte vorher zum Gynäkologen und frage ob deine Pille überhaupt dafür geeignet ist und es mit ihr funktioniert. Wenn nicht bespreche mit diesem ob du nicht auf eine mikropille umsteigen willst.

Hier auch nochmal was es zu beachten gibt:

https://www.pille-danach.de/rund-um-verhuetung/pille-durchnehmen-alles-was-du-wissen-musst/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du hast mit Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die durch den hormonentzug in der Pause zustande kommt. Da du auch nach den 2 Monaten eine Pause von 7 Tagen machst, wird die Blutung da vermutlich nicht großartig stärker sein oder länger anhalten. Die meisten kombipillen kann man ohne Probleme auch Mal durch nehmen, aber ohne Pause erhöht sich das Risiko für einige Nebenwirkungen, insbesondere kann es zu einer Schmierblutung kommen, diese kann unterschiedlich stark sein und auch teilweise bis zur nächsten Pause anhalten. Das durchnehmen der Pille ist also keine Garantie dafür, keine Blutung zu bekommen. Aber ja, wenn du die durch nehmen würdest, machst du einfach keine Pause, sondern nimmst nach Ende des ersten blister einfach direkt den zweiten hinterher.

Hallo Marieee18

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Wenn du die Pille nimmst hast du keine Periode, sondern eine durch den Hormonentzug hervorgerufene Abbruchblutung. Diese Blutung kann stärker oder schwächer sein, sie kann früher oder später kommen und sie kann auch ausfallen.

Wichtig ist nur dass die Pause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche