Larissa Gynial Pille?

2 Antworten

Da gab es wohl ein Missverständnis bei deinem FA. Entweder hat er sich "komisch" ausgedrückt oder du hast etwas falsch verstanden.

Wahrscheinlich meinte er "eine Packung einnehmen und dann eine Woche Pause..."

Die Gebrauchsinformation hat immer recht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wie steht es in der Packungsbeilage?

Eigentlich ist es so: 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause, 21 Tage nehmen etc.

Warum du sie jede Woche nehmen und wieder Pause machen sollst, erschließt sich mir nicht und macht keinen Sinn. So wärst du ja nie geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
celii210703
Fragesteller

In der Packungsbeilage steht das ich sie 21 Tage nehmen soll und dann 7 Tage Pillenpause, was für mich auch logisch ist, aber mein FA hat das anders gesagt

sarahbilly  18.11.2020, 23:35
@celii210703

Ruf in der Praxis an und bitte um ein Gespräch weil du verwirrt bist durch die Aussage der Ärztin. Es gibt auch Pillen die anders eingenommen werde. Auch je nachdem welchen Sinn sie erfüllen sollen. Aber dann müsste das eigentlich in der Packungsbeilage stehen.