Wie lange hat man seine Periode nach der 1. Einnahme der Pille?

3 Antworten

Hallo anonymlana

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist immer unterschiedlich. Da kannst du nur abwarten

es ist unterschiedlich. zudem kommt es drauf an wie hochdosiert deine pille ist

anonymlana
Fragesteller

Hab die Sibilla 0,03mg/2mg

rew91  08.01.2022, 18:43
@anonymlana

deine pille ist eine kombinationspille also die höher dosiert ist als eine mikropille :) die periode kann noch anhalten. bei mir hält es meistens 4 tage an. du könntest die pille natürlich auch durchnehmen. die kombinationspille eignet sich gut dafür. rede am besten mit deiner frauenärztin darüber, da viele ärzte empfehlen die pille durchzunehmen, weil es keinen medizinischen grund dafür gibt. ich erzähle dir das natürlich auch nur weil ich das gefühl habe das du die periode für lästig hältst.