Pille ohne Periode anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es möglich die Pille einzunehmen ohne auf die Periode zu warten, da du sie aber  anscheinend aus medizinischen Gründen einnehmen willst, würde ich den Arzt fragen. Ob die Periode dann am Ende der Einnahme eintreten wird ist nicht sicher, der Körper braucht manchmal etwas Zeit um sich auf die Pille einzustellen.

Wenn nicht um Verhütung geht ist es kein Problem irgendwann anzufangen, aber ich würde es mindestens 5-7 tage vor der nächsten Menstruation machen, sonst gibt es sicher Schmierblutungen.

Ja die Blutung kommt dann 2-3 tage nach der letzten Tablette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nein, du kannst mit der Pille erst anfangen, wenn du deine Periode bekommst.

Wenn nicht um Verhütung geht ist es kein Problem irgendwann anzufangen, aber ich würde es mindestens 5-7 tage vor der nächsten Menstruation machen, sonst gibt es sicher Schmierblutungen.

0

Klar hatte ich meine Periode schon mal, sonst hätte ich mir die Pille nicht verschreiben lassen und der FA hätte mir sie ja dann auch gar nicht verschrieben

Wieso drückst du dich dann nicht vernünftig aus... du musst die Pille am 1. Tag der Periode beginnen. Also wo ist jetzt deine berechtigte Frage? ....

0
@Annemaus85

Wenn nicht um Verhütung geht ist es kein Problem irgendwann anzufangen, aber ich würde es mindestens 5-7 tage vor der nächsten Menstruation machen, sonst gibt es sicher Schmierblutungen.

0
@Annemaus85

Was passiert wenn man sie nicht am ersten Tag der periode nimmt. Sondern am letzten Tag

0

Wieso hast du darüber denn bitte nicht mit dem FA gesprochen?? Dem musst du doch gesagt haben, dass du deine Periode noch nicht hast?!?

Eben..

0

Was möchtest Du wissen?