Schwanger trotz Pille und Periode?geht das?

9 Antworten

Wenn du die Pille immer richtig eingenommen hast, keinen Durchfall hattest/hast und kein Antibiotikum genommen hast, bist du nicht schwanger. Bei schwangeren Frauen treten manchmal leichte Zwischenblutungen auf, weswegen der Mythos enstanden ist, dass man trotz Periode schwanger sein kann... die Blutmenge bei einer richtigen Periode ist aber deutlich größer als bei einer Zwischenblutung.

Generell kann es schon sein, da die Pille auch nicht zu 100% schützt (selbst bei richtiger Einnahme, sie wirkt eben nicht zu vollen 100%) und die Blutung durch die Pille keine natürliche ist, sondern lediglich eine Abbruchblutung durch fehlende Hormone ist. kann also passieren, aber ist doch sehr unwahrscheinlich.

Mach dir nicht so viele Gedanken, geh für deinen Seelenfrieden zum Frauenarzt und dann brauchst du dir bestimmt keinen Kopf mehr machen.

Nein, kann man nicht. Informiere dich bitte mal genau darüber, was während der Periode passiert und was das bedeutet auch unter Einnahme der Pille. Wenn du sie immer regelmäßig eingenommen hast, dich nicht kurz nach der Einnahme übergeben hast oder Durchfall hattest und auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten beachtet hast UND auch noch deine Blutung in der Pillenpause hattest, dann bist du nicht schwanger. Unter Einnahme der Pille kommt es nicht zum Eisprung.

Die Periode ist ein sicheres Zeichen dafür das du nicht Schwanger bist. Sobald das der Fall ist würdest du sie nicht mehr bekommen. Also keine Sorge :)

Anomar  28.11.2011, 21:17

Ich habe eine Bekannte die trotz Periode schwanger war....was jetzt?????

comedyla  28.11.2011, 21:20
@Anomar

jepp gerade weil die Blutung bei Pille nicht natürlich ist, sondern durch Hormonentzug herbeigeführt ist. Natürliche Periode und Periode unter Pille sollte man nicht verwechseln.

konstanze85  28.11.2011, 22:00
@Anomar

Die Frau hatte dann eine Zwischenblutung, aber keine Periode, es sei denn, sie hätte ihr Kind verloren. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen einer Zwischenblutung und einer Periode.

Wenn du dir unsicher bist geh zu deiner Frauenärztin.Dort erfährst du ob du schwanger bist oder nicht.