Habe Angst schwanger zu sein, trotz der Pille?

8 Antworten

Hallo,

Aber eigentlich ist die Pille doch sehr sicher oder?

Bei korrekter Einnahme der Pille schützt sie zu 99,9% vor einer Schwangerschaft.

Bin grade in der Pillenpause & ich hab meine Tage immer am 4. Tag bekommen, aber selbst wenn ich sie kriege heißt es dann das ich zu 100% nicht schwanger bin?

Die Abbruchblutung (nicht Periode) sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus, das heißt, sie kann eintreten, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt, und ausbleiben, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt.

Ich hab schon so viel davon gehört, trotz periode schwanger zu sein.

Im Gegensatz zur Abbruchblutung ist die Periode ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.

Ich hatte gestern immer kurz ein stechen im Bauch danach war es aber weg  & hab im Moment einfach immer fressattacken, kann das auch von der Pille kommen?

Möglicherweise. Aber wahrscheinlich machst du dir grade einfach unnötig Stress und daher diese Symptome.

Liebe Grüße

Mit 18 Jahren wurde ich auch trotz Pille schwanger. Ich hatte ca. 2 Wochen vorher einen Magen-Darm-Infekt und dachte das 2 Wochen reichen sollten ..Und zack, war es passiert. Also eine 100% Sicherheit hast du da nicht. Und ich habe die Pille 10 Jahre genommen und sie hat körperlich viel kaputt gemacht, weshalb ich sie nicht mehr nehmen darf. Egal wie gerne sie noch verabreicht wird.. Ich rate dringend davon ab sie zu nehmen.

Eine Freundin hat einen Verhütungscomputer. Sie hat noch nie die Pille genommen, verhütet seit zirka 12-13 Jahren mit dem PC (ohne Nebenwirkungen) und wurde noch nie schwanger. Und sollte sie irgendwann doch einmal wollen, müssen sich nicht erst die Hormone über Monate hinweg wieder einpendeln (Ist meist nach Absetzen der Pille so).

Dir ist klar, dass der Körper kein Uhrwerk ist das immer gleich tickt? Schon alleine deine merkwürdigen gedanken die du dir machst, sorgen für Stress und stress kann die periode verschieben.

Wenn du die Pille zuverlässig nimmst, auch in besondernen Situationen wie Magen-Darminfekte oder Medieinnahme die die Pille beeinflussen, wirst du nicht schwanger.

Und wenn du mal in einer besonderes Situation bist, verhütest du einfach zusätzlich mit Kondom.

Was möchtest Du wissen?