Klassenfahrt mit schwimmbadbesuch trotz Periode?

7 Antworten

Versuchs einfach nochmal mit den o.b.s, ich hatte anfangs auch probleme damit. Falls es nicht funktioniert, dann riskier lieber nichts. Es kann sein, dass im Wasser nichts passiert, aber garantieren kann dir das niemand. Und sobald du aus dem wasser gehst, wirds kritisch. Sag zB, wenn dich jemand fragt, dass dir schlecht ist.

Ist es auch glaubwürdig das ich kein Badezeug mit habe?

0

Falls keine deiner Freundinnen einen Ersatz mithat bzw. die gleiche Größe hat wie du, dann ja.

0

Ok danke:) die Lehrer lassen mich dann aber schon draußen?also wenn ich denen sage das ich meine Tage habe weil in Sport ist das bei uns auch keine Ausrede

0

Also bei uns gab es da nie irgendwelche Probleme, kommt darauf an wie deine Lehrer drauf sind :) wünsche dir aber auf jeden fall viel spaß, und vielleicht versuchst du es ja doch nochmal mit Tampons, dann musst du nicht aufs schwimmbad verzichen :)

0

Naja also meine Klassenlehrerin ist noch relativ jung und voll locker drauf ich denke sie wird das verstehen hoffe ich zumindestens;)
Vielen Dank ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren;)

0

Kein problem, falls du noch irgendwelche fragen oder so hast, dann lass mich's ruhig wissen :D

0

Danke das ist voll lieb von dir;)

0

Tampon rein (die kleinsten dies gibt), Bändchen gut verstecken, alle 2 - 3 Stunden wechseln und du bist auf der sicheren Seite. Wer blutet, der blutet! Da hilft (leider :D) auch kein Chlorwasser. Wenn du keine Tampons verwenden kannst, musst du wohl draußen bleiben ... :/

Aber ich bekomme keine Tampons rein mir tut das voll weh(habe schon die kleinsten vom ob genommen)

0
@Einhorn0508

Dann hilfts wohl leider nicht :/ vllt benutzt du ihn auch einfach falsch. Das braucht n bissl Übung die reinzukriegen. Kauf dir doch einfach noch einmal eine Packung, zieh dich ins Bad zurück und versuchs einfach in aller Ruhe. Ruhig bleiben, nicht stressen, dann sollte das gehn :)

0

Ok danke;) falls es trotzdem nicht klappt und ich draußen bleiben muss was kann uch dann zu meinen Klassenkameraden sagen???!

0

Nein das kann ich nicht bringen also zumindestens nicht zu den Leute die mich einigermaßen kennen den die wissen das ich richtig gerne baden gehe

0
@Einhorn0508

Dann hast eben momentan nen Ausschlag, oder hast eben einfach keine Lust? :)

0

Ok danke für deine Hilfe:) ich bin echt erleichtert das jetzt entschieden wurde das das Baden freiwillig ist und durch Zufall ist rausgekommen das richtige viele von meinen Freundinnen es zu dieser Zeit auch haben;)

0

Versuch es noch einmal , (entspann dich dabei!) Du kannst vaseline oder creme (ohne duftstoffe) dran schmieren, dann gleitet er besser. Falls es dennoch nicht klappt könntest du als ausrede noch bringen, dass du eine Ohrenentzündung oder so hast ( bei einer Gehörgangsentzündung darfst du nicht schwimmen!)

Bei mir ist es so das die Blutung aufhört wenn ich im Wasser bin aber wenn man dann raus geht aus dem Wasser, kommt das ganze Blut wieder raus :D

Nimm ein O.B. mini und probiere es wenn du deine periode hast .

Wenn du es nicht schaffst wird es glaube ich ein bisschen Peinlich. :p

Aber wenn man in der Badewanne ist kommt doch auch kein Blut??

Wenn ich nicht gehe was könnte ich da zu den Leuten sagen Vorallem zu den Jungs?( klar also zu meiner Lehrerin würde ich die Wahrheit sagen aber bei dem anderen Leuten is mir das viel zu peinlich

0

sag deinen Klassenkameraden das es dir einfach nicht gut geht . und sage deiner Lehrerin am besten das sie es nicht weiter sagen soll das du deine tage hast;)

0

Dass die Blutung im Wasser stoppt wäre mir mit einigen Jahren Periodenerfahrung neu. Du kannst es probieren, aber das endet wahrscheinlich ziemlich peinlich für dich.
Entweder Tampon rein oder draußen bleiben.

Aber wenn man in der Badewanne ist kommt doch auch kein Blut??

Wenn ich nicht gehe was könnte ich da zu den Leuten sagen Vorallem zu den Jungs?( klar also zu meiner Lehrerin würde ich die Wahrheit sagen aber bei dem anderen Leuten is mir das viel zu peinlich

0

Kann schon sein, ich bin ja auch nicht allwissend ^^ aber für sicher würde ich das nicht halten.

Dass du deine Tage hast. Seit es Menschen gibt, haben Frauen ihre Periode. Wir müssen endlich mal aufhören solche Sachen zu tabuisieren.

0

Ja ich weiß;) aber ich finde das schon bisschen peinlich/komisch Vorallem weil ich mich nicht mal traue das zu meinen Freundinnen zu sagen

0

Es gibt relativ wenige glaubwürdige Ausreden, um nicht ins Wasser zu gehen.
Von dem her sehe ich deine Wahl ziemlich eingeschränkt, es sei denn du probierst es nochmal mit Tampons.

0

Würde man es mir auch abnehmen wenn ich sage ich habe kein Badezeug mit zumindestens zu den Leuten mit denen ich nicht gerade eng befreundet bin?

0

Das kann dir hier keiner beantworten.
Entweder du nimmst eine Ausrede oder eben nicht, aber hier weiß niemand, ob die geglaubt wird.

0

Naja nicht ob ich das glaubwürdig rüber Griege sondern ob das glaubwürdig ist

0

Das meine ich ja auch ^^

0

Was möchtest Du wissen?