Kann man mit Snowboard die gleichen Strecken wie mit Skiern fahren?

2 Antworten

Das Steile ist kein wirkliches Problem eher das Flache.

Schmale, flache Ziehwege sind mit einem Snowboard sehr nervig, vor allem für Anfänger der Horror. Oder bei Strecken, die abwechselnd hoch und runter gehen und man mit dem Snowboard nicht genug Schwung drauf kriegt, heißt es jedes mal abschnallen und hochlaufen oder anstrengend hochskaten :3 In der Zeit fahren die Skier die Strecke 2x

Ja kann man - man sollte aber entsprechend fahren können. Von Leuten, die Ski und Snowboard fahren, hab ich gehört, dass du dies bei Skiern eher und schneller schaffst.