Ist Snowboard fahren schwer?

8 Antworten

am anfang ne ziemliche umgewöhnung da man auf einmal mit beiden beinen fest verankert ist, aber ich bin auch ca. 5-6 jahre ski gefahren und seit 4 jahren fahre ich jetzt board und muss sagen, dass es mir einfach viel besser liegt als ski, da ich beim skifahren immer die angst hatte meine beine zu verdrehen.......ich habe keinen kurs gemacht sondern mit meinem stiefvater geübt. die erste saison wars klar noch unsicher und langsam mit viel rutschen, aber in der zweiten saison gings dann immer besser und jetzt heiz ich die piste wirklich runter und es gibt überhaupt keine unsicherheit mehr......:D

Ich finde nicht, dass es schwerer ist als Skifahren. Man braucht anfangs etwas länger, um die ersten Kurven zu schaffen, aber nach wenigen Stunden geht das schon, und man steigert sich deutlich schneller bis zu einem Level, der einigermaßen elegant aussieht.

Bis man richtig elegant Skifahren lernt, braucht man meist viele Jahre und eine Portion Talent, recht ordentlich Snowboarden kann man meist schon nach zwei, drei Wochen Übung.

Naja du fährst ja schon seit 8-9 Jahren Ski. Snowboard fahren ist zwar etwas schwerer aber eigendlich nur unwesentlich.

Also denke ich, dass du die besten Voraussetzungen hast. Aber was ist dir sagen kann ist, dass Snowboard fahren richtig viel Spaß macht und es sich lohnt es zu lernen.

Also viel Spaß beim Snowboard fahren.

Gruß

Jimmy

Ich bin auchschon viele Jahre skigefahren, diesen Winter habe ich auch angefangen! Am Anfang ist es vielleicht ein wenig schwer, aber wenn du es ungefähr kannst istes nicht schwierig und außerdem macht es mir viel mehr Spass!

schwerer als skifahren, aber nicht sonderlich. das einzige wirklich dumme ist nach nem lift. mit einem snowboard kommst du nichtso schnell vom lift weg. aber ansonste ist das snowboard top und einfach zu erlernen.