als anfänger lieber ski oder snowboard?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wer schreibt Skifahren ist einfacher der lügt oder kann es nicht! Das sind dann nämlich auch die Leute die auf den Pisten Skirutschen (das völlig Sinnfreie im verkrampften Schneepflug den Bergherunter zu rutschen) betreiben was so garnichts mit Skifahren zu tun hat. Ok, beides ist halt ne Sportart nimm einfach was dir besser gefällt weil aus der ferne kann dir das keiner sagen. z.B. mein Bruder hat immer Skifahren beigebracht bekommen konnte es aber nach 10 Jahren immer noch nicht, 4 Std. Snowboardkurs und er fährt Perfekt. Ich weis nicht wo du wohnst aber es gibt ja mittlerweile schon viele Skihallen in Deutschland in denen du beides einfach mal testen kannst. Kleiner aber guter Tipp überschätze dich nicht so mansche Piste sie flacher aus als sie ist "Auf einer Blauenpiste bist du da gut aufgehoben" xD

Mfg Dennis Buntrock

ich selber habe mit ski fahren angefangen und denke auch das das leichter ist weil du da auch besser bremsen, balance halten kannst und so weiter.

Ist Beides Gleich ich hab auch direkt mit Snowboarden angefangen, einfach üben. Der Unterschied von Ski und Snowboard ist: Snowboarden ist einfach cooler.

ist beides gleich wenn du sowiso erst anfängst wirst du mit beidem ein paar probleme haben aber snowboarden ist cooler

Für mich war Snowboarden einfacher, lag aber auch daran, dass Wakeborden sehr ähnliche Balance erfordert....

Was möchtest Du wissen?