als anfänger lieber ski oder snowboard?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wer schreibt Skifahren ist einfacher der lügt oder kann es nicht! Das sind dann nämlich auch die Leute die auf den Pisten Skirutschen (das völlig Sinnfreie im verkrampften Schneepflug den Bergherunter zu rutschen) betreiben was so garnichts mit Skifahren zu tun hat. Ok, beides ist halt ne Sportart nimm einfach was dir besser gefällt weil aus der ferne kann dir das keiner sagen. z.B. mein Bruder hat immer Skifahren beigebracht bekommen konnte es aber nach 10 Jahren immer noch nicht, 4 Std. Snowboardkurs und er fährt Perfekt. Ich weis nicht wo du wohnst aber es gibt ja mittlerweile schon viele Skihallen in Deutschland in denen du beides einfach mal testen kannst. Kleiner aber guter Tipp überschätze dich nicht so mansche Piste sie flacher aus als sie ist "Auf einer Blauenpiste bist du da gut aufgehoben" xD

Mfg Dennis Buntrock

ich selber habe mit ski fahren angefangen und denke auch das das leichter ist weil du da auch besser bremsen, balance halten kannst und so weiter.

Ist Beides Gleich ich hab auch direkt mit Snowboarden angefangen, einfach üben. Der Unterschied von Ski und Snowboard ist: Snowboarden ist einfach cooler.

Skilager - Ski oder Snowboard?

Hallo ihr:) Wir müssen bis Dienstag für das Skilager wählen ob wir Ski oder Snowboard fahren wollen. Ich bin etwas unentschlossen... Ski fahren kann ich schon sehr gut da ich schon seit etwa 14 Jahren jeden Winter mindestens 2 Wochen im Skiurlaub war. Snowboard wollte ich gerne mal anfangen, aber ich will auch mal anderen zeigen was ich kann da ich sonst im Sport nicht so gut bin. Was würdet ihr wählen ? Ist es einfach nun Snowboard anzufangen?

...zur Frage

Snowboarden wenn man Waveboarden kann?

Hi Leute, ich möchte gerne Snowboarden lernen. Im Skifahren bin ich nämlich der totale Looser. Meine Freundin sagt aber, dass Snowboarden viel schwerer ist Ski-fahren.

Da ich aber auch ziemlich gut Waveboarden kann, wollte ich mal fragen ob das vlt. leichter ist??? ( Ich glaube nämlich, dass mir Snowboard fahren mehr liegt als Ski-fahren.)

Danke im Voraus

LG GuckLuck

...zur Frage

Möchte Snowboard fahren muss aber Ski.

Hallo, ich bin der Zeit im Winterurlaub. Heute hat sich das Problem wieder gestellt. Ich muss Ski fahren will aber Snowboard. Kurze Info zu den beteiligten Personen, dass man es versteht. Ich: 14 Jahre, bin als Kind Ski gefahren, dann Snowboard, jetzt (seit letzen Winter) wieder Ski. Möchte Aber Snowboard. Mein Dad: fährt Ski, möchte das ich Ski fahre, wenn ich ihn darauf anspreche grantig. Meine Sis: fährt Ski, Meine andere Sis: fährt Snowboard, (geht nicht mehr mit in den Urlaub, ging aber mit zu der Zeit als ich noch Snowboard fuhr).

So. Kann mir bitte jemand helfen? Immer wenn ich die anderen Snowboarder sehe bin echt traurig. Skifahren macht mir null Spaß. Snowboarden macht mir richtig Spaß aber ich bin mir nicht sicher ob ich es sehr gut kann. Ich glaube meine Familie meint ich kann es nicht so gut. Beim Ski fahren sagen sie aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sagen ich könnte auch noch eine Skikurs nehmen. Ich habe Angst wenn ich meinen Dad darauf anspreche, dass er wieder grantig wird und der Urlaub versaut ist. Ach ja ich habe mir beim Snowboard fahren mal den Arm gebrochen. Aber ich glaube nicht das, das Problem ist, wobei ich es nicht weiss. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was ist besser zum Tiefschneefahren, Ski oder Snowboard?

Was ist besser um im Tiefschnee zu fahren? Ski oder Snowboard

...zur Frage

Kann ich von Snowboard auf Ski umsteigen und anders rum?

Hallo,

ich fahre seit bereits mehr als 6 Jahren Snowboard und auch gar nicht schlecht. Nun fahre ich auf eine Freizeit, auf der ich aus verschiedenen Gründen leider nur Ski fahren darf. Viele Leute haben aus meinem Umfeld jetzt Bedenken geäußert, dass ich mir den kompletten "Ansatz" fürs Snowboard fahren "kaputt" mache, wenn ich dort Ski fahren sollte.

Nun ist meine Frage natürlich, ob diese Bedenken zutreffen könnten.

Viele Grüße

...zur Frage

Ist Snowboard fahren schwer?

Ich fahr jetzt schon seit 8-9 Jahren Ski und wollte mal Snowboard fahren versuchen. Meine Frage ist Snowboarden sehr schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?