Was ist schwerer zu lernen snowboard oder ski fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr lieber Ski. Snowboardfahren kann sehr nervig sein, wenn man sie die Bindung wieder fest machen muss und sich oft dabei hinsetzt auf den Schnee, sieht man häufig, dass sie nen nassen Po haben, haha. Wenn dir aber das Snowboarden oder Ski fahren langweilig wird, dann gehe in den Snowpark. Guck mal auf YouTube die XGames oder so an, wo Snowboarder und Skier die besten Tricks machen. Ich persönlich finde Skitricks deutlich cooler, weil man meiner Meinung nach viel mehr anstellen kann und richtig geile und teilweise schnell geübte Tricks machen kann, wo doch jeder auf der Piste bewundern wird.

Bindung auf und zu machen? Es gibt da schon längst Bindungen die für den selben Preis nicht jedes mal eingestellt werden müssen! Und ein nassen Po hast du nur wenn deine Hose nicht Wasserfest ist was aber so ziemlich jede heutzutage sein wollte ;)

0

Ich persönlich finde Snowboarden besser. Mir macht es deutlich mehr Spaß als Ski fahren. Es ist ein Mega gutes Gefühl mit einem breiten Board über den Schnee zu gleiten. Ich finde es auch gar nicht wichtig schneller als andere zu sein, sondern macht gemütliches fahren mehr Spaß-verbunden mit ein paar Flat-Tricks.(:

Snowboarden ist eindeutig leichter zu lernen, am Anfang kann es zwar sehr frustrierend sein, weil man andauernd hinfällt, aber nach kurzer Zeit bringt es einfach nur noch Spaß!!! Und das Freiheitsgefühl ist um einiges größer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowboard fahren ist schwieriger. Du hast beide Beine auf einem Board fixiert. Was cooler ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde Snowboard fahren cooler :)

WENN man tricks lernen will ist das ag schwer oder nur übungssache?Also ich meine wenn man richtig snowboarden kann??

0
@Lisa5500

Wenn du normal fahren kannst solltest du mal lernen switch zu fahren (soll heißen der andere Fuß ist vorne) wenn du das beherrscht kannst du anfangen einfache Tricks wie z.B 180,  ollie, nollie das sind die Basics für Größere Tricks.

0

Ich fahre beides, Snowboarden ist wesentlich einfacher und schneller zu lernen, was dir besser gefällt musst du selbst entscheiden, aber beim Snowboarden ist meiner Meinung nach der Adrenalinkick größer. Beim Snowboarden beanspruchst du halt mehr Muskeln, aber deswegen ist es nicht schwieriger. 

Was möchtest Du wissen?