Was lernt man leichter: Ski oder Snowboard?

8 Antworten

Ski fahren find ich einfacher... hab vor nen paar Jahren ein Snowboard gewonnen und war vor 2 Jahren das erste mal auf der Piste - mit dem Board. das langsame fahren geht recht einfach, aber das lenken macht mir Probleme... ich stehe mit der rechte Seite zum Hang und kann einfach nicht nach links lenken! also ich fahre ich wie ein vom Baum fallendes Blatt die Piste runter. wenn ich schnell unterwegs bin, wird es schwierig das Gleichgewicht zu halten - wird aber von mal zu mal besser... letztes Jahr war ich auch wieder mit dem Board unterwegs... links lenken geht immernoch nich... hab dann mal Ski probiert - von auf Anhieb den Schlepper hochgekommen und auch das lenken ging wunderbar... legt man sich allerdings hin, hatte ich beim Ski mehr Schmerzen als beim Board (Knie verdreht...) auch das aufstehen ist beim Board einfacher finde ich... bin zwar noch blutiger abfänger, finde aber Ski einfacher! werde aber dennoch wahrscheinlich beim Board bleiben bzw mir nen Lehrer beim nächsten nehmen, das ich Board einfach cooler finde. ;-)

Ich finde einfach das Snowboard fahren wesentlich einfacher ist als Ski ,denn bei Snowboarden ist am Anfang von den Grundlagen wesentlich einfacher.(bremsen-frontside,backside,pushen,und dann geht es schon an das Kurvenfahren los) Beim Ski fahren muss man viel mehr auf die Balance achten das man nicht nach vorne,nach hinten,nach links oder nach rechts abkratzt! Und alle die das lesen ,ich finde das ihr euch beim Ski fahren viel öfter hinlegt als bei snowboarden,wei ich 1. Es aus eigener erfahrung weiß und 2. Als ich dann ma Ski gefahren bin hatte ich nach ner halben Stunde kein Bock mehr! Optik: Snowboarden : sieht lässig,locker und cooler aus. Ski:Sieht aus wie als hätte man irgendwas zwischen den Beinen stecken,so dass man körperlich sehr eingeschrenkt wäre und dann hängen an den füßen noch zwei Poolnudeln unten dran!! XD Nein nein Spaß bei seite! ich empfehle Jetzt einfach denjenigen der das ließt Snowboard zu fahren aber das muss ja jeder für sich entscheiden, Snowboard ist einfacher ! Und fangt dann gleich damit an und nicht erst mit Ski, viele sagen das man erst Ski fahren lernen muss bevor man dann erst aufs Board steigt .Also völliger Schwachsinn! Tschau! "the power to snowboarding!"

Der Grund warum die meißten sagen Ski wäre einfacher zu lernen ist, weil sie alle schon Ski fahren konnten als sie Snowboarden gelernt haben...Auch ich kann aus eigener Erfahren sagen: Sie haben recht...Aber nur wenn man vor dem Snowboarden lernen Ski gefahren ist weil die Umgewöhnung von zwei frei beweglichen Brettern auf ein einziges großes Brett einfach unheimlich schwierig ist ! Also wenn du beides noch nicht kannst, ist Snowboard fahren lernen wesentlich einfacher als Ski fahren lernen...wobei du bei beidem spätestens nach Zwei Tagen meißt den Dreh raus hast... Ich bin selbst Erfahrene Ski- und Snowboardfahrerin und kann dir das wirklich nur aus eigener Erfahrung empfehlen erst Snowboard fahren zu lernen ! Viel Spaß bei dem, für was du dich entscheidest und nicht aufegeben wenns am Anfang schwierig ist und dir alles weh tut ;-)

Was möchtest Du wissen?