Welchen All-Round-Ski empfiehlt ihr? (Atomic Maverick?)?
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem guten All-Round-Ski, mit dem ich hauptsächlich auf der Piste carven, aber auch gern ab und zu mal durch Tiefschnee fahren würde.
Bei meiner Suche bin ich auf den Atomic Maverick, Atomic Bent Chetler und Skier von der Marke Faction gestoßen.
Habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht oder könnt etwas zu denen sagen? Oder kennt ihr andere gute All-Rounder.
Zu mir: Ich fahre schon sehr lange Ski und bin ein somit recht erfahrener Skifahrer.
Vielen Dank!!
Bin früher ausschließlich Pisten-Carving-Skier gefahren und möchte nun zu etwas verspielterem wechseln. So Richtung Freestyle-Ski
2 Antworten
Also ich selbst fahre die Faction CT 2.0 von 2018 seit 4 Jahren und bin absolut begeistert.
Sind halt Freestyle/Freeride Hybriden, mit denen kann man sich auch ein bissl auf die Kante legen, aber viel mit richtig auf Radius Karven und den Außenski nach vorne ziehen damits richtig reinzwiebelt ist dort nicht.
Aber wie gesagt sie sind im Park sowie auf der Piste (einfach normal im Kurzschwung fahren) und auch im Abseits super geil! Kann ich jedem ans Herz legen der solche Bretter sucht, gibts auch breiter bis 5.0.
Kleine Beifügung: die CT Modelle ab 2020 sind härter, bin beide schon gefahren und fand die von 2018/19 deutlich angenehmer. Aber das ist Geschmackssache 🤷.
Denke für verspieltes Fahren wo man hier und da mal nen 360 zieht oder nen Nosebutter macht und viel im Powder unterwegs ist sollte das der richtige Ski für dich sein. Aber es gibt auch billigere gute Modelle von anderen Firmen.
Wenn du einen All Round Ski suchst bist du mit dem Head iMagnum auf jeden Fall gut beraten, deshalb sieht man ihn auch so oft auf den Pisten. Mit den Head Ski kann man eigentlich selten etwas falsch machen...