Rückenprotektor Ski sinnvoll?

5 Antworten

Wenn du ausschliesslich gemütlich am fahren bist, keine Tricks probierst, kein Rails nimmst, sowieso nicht im Funpark bist und beim Tiefschneefahren nicht Klippen runter springst, dann ist ein Rückenpanzer als Skifahrer aus meiner Sicht überflüssig.

Ich gehe davon aus, dass "Normale" Stürze mit den Skis meist auf der Seite des Körpers enden. Der wahrscheinlichste Schmerz wird im Hüft, Arm und oder Schulterbereich sowie Kopf sein und dort sind keine Protektoren des Rückenpanzers.

Daher (aus meiner Sicht) für dich eher eine unnötige Investition

Ich selber habe einen Rückenprotektor (allerdings Snowboard) doch ich habe nie bereut einen zu besitzen. Zum einen wenn man auf den Rücken fällt, was besonders einem Anfänger auf einer eisigen Piste passiert, aber auch wenn jemand anderes in dich hineinfährt Mir ist z.B mal jemand mit Dem Ski Vorraus in den Rücken gefahren. Dank dem Protektor habe ich kaum etwas gespürt...

Kommt auf deine Fahrweise drauf an.

Ich persönlich finde die Teile etwas lästig. Aber zum Schutz ist es auf keinen Fall schlecht

Ja immer, eil du immer böse fallen kannst sogar wenn du auf einem ziehweg ausrutschst oder auf einer flachen blauen breiten piste.. das kann immer passieren, ich trage den vom reiten... der ist zwar nicht zum skifahren kann aber kleinere verletzungen vermeiden

Naja ich würde ihn immer nehmen mich hats mal ohne und mal mit geschmissen wollte probieren ob es mit ihm auch weniger schmerzt hab seitdem immer einen dabei :D Besonders bei kunstschnee der hammer ;D