Wie lang sollen Carving-Ski im Verhältnis zu Körpergröße sein?

4 Antworten

je schneller du fahren willst desto länger sollte der Ski sein wegen der Laufruhe. bin 1,82 gross und mein racecarver ist 1,77 meter lang und das ist gerade gut so.

man sagt so ca. im bereich zwischen schulter und kinn ist die länge angenehm zum fahren

Es kommt natürlich auch auf die Art des Skis an, aber generell sollte der Ski bis zum Kinn gehen.

Sog. Slalomski (also Ski mit einem kleineren Radius) können etwas kürzer sein, Ski mit einem größeren Radius (in Richtung Riesenslalom) etwas länger.

Wie lang sollte Ski bei Anfänger sein?

Die Skilänge hängt ja unter der Körpergrösse und der Fahreigenschaft an. Da ich 1.55 cm bin und noch nie Ski gefahren bin wollte ich fragen wie lang bei mir die Skis sein sollten

...zur Frage

Warum werden Ski gewachst?

Da ich kein Skifahrer bin, suche ich jemand, der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

1,72 Meter Körpergröße/ 1,50 od. 1,60er Ski

Hi, ich komme aus Niederbayern und dieses Wochenende starten die Lifte wieder.. Heute habe ich meine Ski wieder ausgepackt und dachte mir, dass sie mir zu klein sind.. Meine Ski sind 1,50 Meter lang (ca 1,71 m Körpergröße) die von meinem Vater 1,60 Meter. Da mein Vater dieses Jahr aussetzten muss, würde er mir Seine leihen. Meine Frage: Sollte ich die 1,50 m großen oder die 1,60 m großen nehmen.

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Fun-Carver tatsächlich besser geeignet für Anfänger also normale Carving-Ski?

Ich habe gelesen, dass so genannte Fun-Carver für Anfänger besser geeignet sind als normale Carving-Ski bzw. generell normale Ski. Stimmt das? Ich möchte mir nicht die Beine brechen beim ersten Versuch. Ach zur Info: Ich kann ein bisschen Snowboard fahren.

...zur Frage

was unterscheidet bigfoots von normalen alpin bzw. carving ski? (außer in d. länge)

was sind die großen unterschiede? was ist gut/schlecht an big foots? wie siehts mit der stabilität der bigfoots aus?

danke

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?