Wie lang sollen Carving-Ski im Verhältnis zu Körpergröße sein?

4 Antworten

je schneller du fahren willst desto länger sollte der Ski sein wegen der Laufruhe. bin 1,82 gross und mein racecarver ist 1,77 meter lang und das ist gerade gut so.

man sagt so ca. im bereich zwischen schulter und kinn ist die länge angenehm zum fahren

Es kommt natürlich auch auf die Art des Skis an, aber generell sollte der Ski bis zum Kinn gehen.

Sog. Slalomski (also Ski mit einem kleineren Radius) können etwas kürzer sein, Ski mit einem größeren Radius (in Richtung Riesenslalom) etwas länger.

Warum werden Ski gewachst?

Da ich kein Skifahrer bin, suche ich jemand, der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

Snowboarden effektiv lernen?

Hallo zusammen,

da ich seit Jahren zwar Ski fahre, jedoch kein Snowboard, werde ich das am Samstag das erste Mal ausprobieren. Ich fahre mit meiner Freundin, die schon über 10 Jahre fährt und mir bestimmt vor Ort was beibringen kann. Ich bin, wenn es um etwas sportliches geht, ziemlich begabt und lerne sehr schnell. Ich möchte vielleicht 3 Stunden üben und dann schon die Piste normal runterfahren ohne irgendwelche Probleme. Ist das grundsätzlich möglich?

Meine Frage aber an euch: Habt ihr jetzt schon Tipps, auf die ich achten sollte? Ich fahre mit dem rechten Fuß vorne (glaube das nennt man Goofy?) Früher hab ich auch ab und zu geskatet, so dass ich mir das Gefühl sich zu bewegen auf dem Board schon vorstellen kann.

Könnt ihr mir bitte was mit auf den Weg geben? Was kann ich tum, um es so schnell wie möglich zu lernen?

...zur Frage

1,72 Meter Körpergröße/ 1,50 od. 1,60er Ski

Hi, ich komme aus Niederbayern und dieses Wochenende starten die Lifte wieder.. Heute habe ich meine Ski wieder ausgepackt und dachte mir, dass sie mir zu klein sind.. Meine Ski sind 1,50 Meter lang (ca 1,71 m Körpergröße) die von meinem Vater 1,60 Meter. Da mein Vater dieses Jahr aussetzten muss, würde er mir Seine leihen. Meine Frage: Sollte ich die 1,50 m großen oder die 1,60 m großen nehmen.

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Fun-Carver tatsächlich besser geeignet für Anfänger also normale Carving-Ski?

Ich habe gelesen, dass so genannte Fun-Carver für Anfänger besser geeignet sind als normale Carving-Ski bzw. generell normale Ski. Stimmt das? Ich möchte mir nicht die Beine brechen beim ersten Versuch. Ach zur Info: Ich kann ein bisschen Snowboard fahren.

...zur Frage

was unterscheidet bigfoots von normalen alpin bzw. carving ski? (außer in d. länge)

was sind die großen unterschiede? was ist gut/schlecht an big foots? wie siehts mit der stabilität der bigfoots aus?

danke

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?