Ski Bekleidung - Snowboardjacke zum Skifahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du mit Skijacken snowboarden und mit Snowboard-Jacken Ski fahren. Der einzige Unterschied liegt im Schnitt der Bekleidung, weil die Snowboardbekleidung weiter geschnitten ist und dir mehr Bewegungsfreiheit und Style bietet.

Wichtig ist einfach nur, dass deine Jacke über eine gute Wassersäule (als Zeichen der Wasserdichtigkeit) verfügt (mindestens 5000), damit du und deine Unterwäsche nicht nass wirst.

SnowYeti  04.10.2012, 11:27

Neben der Wassersäule solltest du auch auf eine Atmungsaktivität achten.

Selbstverständlich kannst du mit einer Snowboardjacke auch einwandfrei Ski fahren. - Warum auch nicht?!

Es geht bald los mit den Ski Saison und ich habe immer noch keine Ausrüstung dafür. Bis jetzt habe ich es immer ausgeliehen, aber diesen Winter möchte ich mir alles kaufen. Es kostet Haufen an Geld, drum frage ich hier, ob jemand vielleicht Shops kennt, wo man gute und günstige Sachen kaufen kann. Danke für die Tipps. Lg Moni

dafür brauchst du keine snowboardjacke, ich bin auch schon mal einfach nur mit t-shirt ski gefahren, was natürlich ein fehler war ;) ja aber klar, natürlich kannst du mit der jacke auch super ski fahren :) pass aber auf beim ski fahren, ich hab mir bei den letzten beiden urlauben zweimal das kreuzband gerissen, obwohl ich bei weitem kein anfänger bin...;)

ja klar :D viel spaß, skifahren ist super ;)