Wellensteyn jacke ski fahren?

4 Antworten

Der Reißverschluss ist vorne nicht verblendet, es könnte also während der Fahrt Wind oder Nässe eindringen. Ich würde sie daher nicht zum Skifahren nehmen. Sie ist auch ein bisschen lang dafür.

Generell sollte man mit Jacken nicht skifahren, weil sie weder gute Gleiteigenschaften noch die erforderliche Stabilität aufweisen und sich auch nur schwer mit den Skischuhen verbinden lassen. Wenn du versuchen würdest, auf einer Jacke den Berg herunterzugleiten, wäre sie innerhalb weniger hundert Meter kaputt.

Die ist viel zu lang, und daher unbequem, Skijacken haben ausserdem normalerweise ein Gummiband an der Taille damit wenn man mal fällt oder Schnee beim bremsen hochspritzt dieser nicht unter die Jacke geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.