Ist diese Jacke warm genug?

3 Antworten

Dürfte schon gehen, wenn die Ärmel nicht zu offen sind - das sehe ich hier nicht gut. Und Du solltest Dir dazu eine Skihose zulegen, die Träger und einen "Latz" hat, sofern Du noch keine hast. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass man auch mal stürzt und die Jacke ist nicht besonders lang, wenn die dabei hoch rutscht und Du hast einen normalen Hosenbund, bist Du am Oberkörper patschnass, weil der Schnee rein kommt. Ich fahre auch ganz gerne mit einer kürzeren Jacke, aber ich bin seit Jahrzehnten nicht mehr gestürzt auf der Piste und ich habe Skihosen mit Latz. Wenn die Jacke im Bereich des Kragens recht offen ist, kannst Dir mit einem die Lücke schließenden Schal ganz gut helfen.

Ich persönlich würde eine Jacke die tiefer geht. Sonst sieht sie gut aus .