Wie gut könnt ihr Skifahren?
Hi,
ich fahre echt gerne Ski und war bei unserem Skikurs in der Klasse bei der zweitbesten Gruppe.
Wie schätz ihr euch beim Ski fahren ein? Auf einer Skala von 1 - 10.
LG Reverso4
Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen
17 Antworten

Hi
ich fahre zwar schon seit ich 3 Jahre alt bin Ski, aber da wir es immer nur im Winter gemacht haben und jetzt die letzten 2 Jahre wegen Corona auch nicht machen konnten, schätze ich mich auf so eine 5 ein. Früher war ich als kleineres Kind auch immer in der Skischule. Dieses Jahr waren wir noch nicht Ski fahren, aber ich hoffe, dass es dieses Wochenende klappt. 🎿
LG

Ich fahre resp. fuhr sehr lange Zeit Ski (alpin), genauer seit frühester Kindheit, da meine Eltern regelmässig Weihnachten/Neujahr (aus dem Rheinland) in die Alpen nach Tirol fuhren und selbst aktiv liefen. Somit kam ich dort in den Skikindergarten und die Skischule und konnte dort angeleitet den Sport erlernen. Bis etwa zu meinem 30. Lebensjahr habe ich etwa ein Vierteljahrhundert regelmässig Skisport betrieben. Ich war ziemlich gut und konnte nahezu jede offizielle Piste ohne die geringsten Probleme befahren und unter reinen Hobbyfahrern gehörte ich seinerzeit sicherlich zu den besten 10%, vielleicht sogar den besten 5%. Über viele Jahre - auch wenn es immer nur so 8-10 Skitage pro Jahr letztlich waren - entwickelt man auch eine gewisse Routine.
Heutzutage, nach mehr als 20 Jahren "Pause" - und etwa 15-20 Kilogramm schwerer - mache ich mir keine großen Illusionen und vermute mal, dass zumindest an den ersten Tagen ich mich kräftig blamieren würde mit meinen Laufkünsten. Vielleicht käme ich nach etwas Gewöhnungszeit wieder klar wie früher, vielleicht auch nicht.
Was immer toll war in den Alpen: Die Luft, das Licht und die Weite, in die man von vielen Gipfeln aus schauen konnte. Die immer größere werdende Kommerzialisierung der Skigebiete fand ich eher weniger schön.

Nun ich fahre in Italien in der Gruppe 6.. / - bei jedem Kurs.. Schon seit Jahren
Von einer Skala von 1 - 6
Findest du den Denkfehler von vielen.?


Es geht IMO vor allem darum, dass du deine Punkteskala nicht erklärst. Denn ich finde keinen Hinweis/Legende, welche erklärt, ob 1 nun gut oder schlecht ist - und umgekehrt besehen 10 dann der beste Wert ist bzw. der schlechteste. ;-)
EDIT: Sehe just, dass die Skala ja von 0-10 (und nicht 1-10) reicht. Damit ist es naheliegend, dass 10 der Topwert wäre.

Hoffe, dass ich nach dieser Saison 6-8 auswählen könnte.

So etwa 8,5. Ich fahre Ski seit ich 4 Jahre alt bin:)
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?