Was ist besser? Eine Privat-Skistunde oder ein zwei stündiger Gruppen-skikurs?

7 Antworten

Hallo, wenn du dir das Leisten kannst sind Privatstunden definitiv effektiver. Es sollten aber mehr als eine Stunde werden wenn du es richtig lernen möchtest. In der Gruppe steht man die meiste Zeit herum und wartet auf die anderen.

Das hängt eigentlich nur damit zusammen, wie du dich anstellst. Brauchste Intensivbetreuung, wenn dir jemand was erklärt oder biste auch in der Gruppe aufnahmef- und lernfähig??

Privatstunden sind sicher besser. Mit einer Stunde wirst Du zwar nicht weit kommen, aber ab zwei Stunden ist es schon sinnvoll. Was man in dieser Zeit lernt, hängt von Deinen Fähigkeiten und von der Vorgehensweise des Skilehrers ab.

Um einigermaßen sicher zu fahren, und somit auch keine Gefährdung für andere Ski- und Snowboardfahrer darzustellen solltest du mindestens eine Woche in die Skischule. Klar, bei einem Privatlehrer lernst du intensiver aber ein Tag reicht da lange nicht aus. Ich selbst fahre seit ich 4 bin Ski und seit ich 11 bin zusätzlich Snowboard. Es dauert schon 2-3 Jahre Skischule um "vernünftig" fahren zu können. Bitte tu dir selbst und auch deinen Mitmenschen den Gefallen und begib dich in die Hände von Profis und zwar länger als 1-2 Tage!!

Ich würd ja eher mindestens einen ganzen Tag besser mehrere empfehlen, damit man mal ein Gefühl entwickelt, ein paar Abfahrten macht und der Skilehrer die Chance hat evtl. Fehler zu korrigieren.

mcfit10
Fragesteller

ich hab nur vor mit meiner freundin in den snow dome zu fahren und das wäre nur ein tagesausflug deswgeen wollten wir wenigstens ein bisschen fahren

Br1ckt0p  05.12.2012, 11:55
@mcfit10

Ja gut dann kannst Du das machen, in den Bergen ist das ganze etwas anspruchsvoller wegen Wetter /Gelände / Liftanlagen/ viele Leute ect. aber in der Halle ist es ok. Viel Spass ;-)