Möchte wieder skifahren was brauch ich?

PS war immer der beste und wildeste im skikurs :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Skistöcke, Ski, Skischuhe, eine Ski oder Sonnenbrille, einen Skihelm und Handschuhe sowie Thermo Unterwäsche und eine Ski Jacke sowie Hose.

Ich würde Ski nicht 2nd Hand kaufen und Schuhe schon gar nicht. Gibt allerdings je nach Markt günstige Modelle die für Menschen die nur ein paar Mal im Leben in einem Skikurs waren, auf jeden Fall für die ersten paar Jahre ausreichen. Es kommt natürlich auch auf dein Gewicht und deine Größe sowie deine Kraft in den Beinen an, wie hart der Skischuh sein muss.

Kauf jedenfalls bitte unbedingt im stationären Handel ein und keinesfalls irgendwie online; nicht ohne vorherige Beratung.

Ein Skiurlaub ist variabel zu kalkulieren, kann dir nur sagen in Österreich kannst auf jeden Fall mal mit mindestens 40€ aber eher 50€ für einen Tagesskipass rechnen, je nach Skigebiet gibt es für einen Wochenskipass verschiedene Vergünstigungen. Alternativ kann man meist auch Punktekarten kaufen, die Punkte werden dann je nach Bahn dann nach weniger. Für eine Hauptspeise mit einem Getränk würde ich mit so 20-25€ rechnen und für die Unterkunft je nach Ort und Niveau von 50-200€ pro Nacht. (Wobei in der Hauptsaison wirst vermutlich nirgends was um 50€ pro Nacht finden)

Bei weiteren Fragen, schreib mir gerne oder antworte auf meinen Kommentar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse