Kein Schnee = kein Ski?

5 Antworten

Wenn es ein ausgewiesenes Gebiet ist, werden die meisten Pisten vermutlich beschneit.

Ich kann diese Stornier-Mentalität heute nicht leiden. Das zahlen wir alle gemeinsam. Die Wirte können nicht überleben, wenn sie alle Zimmer ausgebucht haben und zwei Tage vorher erfahren, es kommen gerade mal 20 % der Gäste. Also schließen die Betriebe oder müssen deutlich mehr verlangen. Wie viel soll ein Urlaub denn noch kosten? Scheinbar geht's uns viel zu gut.

Man kann auch mit etwas schlechterem Schnee Skifahren und wenn nicht, macht man mal was anderes und bucht für's nächste Mal alt anders, wenn man meint.

Auf 1.200 m wird man mit ziemlicher Sicherheit den ganzen Januar und vermutlich auch Februar Ski fahren können.

Waldfee101
Fragesteller

Ja das kann ich absolut nachvollziehen

Bei einem Skigebiet im Alpenraum hätte ich jetzt keine Bedenken. Ein paar Tage mit Temperaturen überm Gefrierpunkt vernichtden nicht mal eben eine dicke Schneedecke.

Zumal noch lange nicht gesagt ist, dass dieser Wärmeschub allzu lange dauert. Je nach Berechnungsdurchlauf ist das nur eine Sache von einer Woche und dann wird's schon wieder kälter. Manche Läufe bringen Anfang Februar schon wieder einen Temperatursturz.

Fahrt Richtung Montafon da liegt immer was

Dein Vorschlag ist eine gute Idee : Du solltest Deine Eltern bitten, die Reise in ein sicheres Skigebiet umzubuchen, wenn Du denn eines findest.