Wie kann mann gut skifahren mit langen skiern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge ist ok ; früher hat man sogar noch längere genommen ; z.B. Körpergröße + 20 cm . Sie drehen nicht ganz so leicht ein wie kürzere Ski oder Carver . Am Besten ist es an den flacheren Hängen zu Üben ; die ersten Tage . Du kannst immer größere Bögen fahren .

Woher ich das weiß:Hobby
Simen481
Fragesteller

Danke

Der größte Tipp, den man dir geben kann ist erstmal mit einem kleineren Ski anzufangen. Leihen ist nicht allzu teuer und du wirst viel schneller Fortschritte machen. Eine gute Skischule würde dir auch erstmal einen kleineren Ski aufzwingen.

Simen481
Fragesteller

Danke

Naja für einen Anfänger ist das würde ich sagen eher eine Herausforderung und nicht gerade Optimal zum Üben. Die Gefahr dass die Ski sich vorne oder hinten überkreuzen/ du nicht genug Kraft hast diese überhaupt um die Kurve zu bringen ist schon ziemlich hoch.

Von daher entweder neue kaufen oder dich damit abfinden, dass du sehr anspruchsvolle Ski hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse