Snowboarden oder Skifahren anfangen?

4 Antworten

Probier es aus. Ich kenne beides. Skifahren finde ich besser. Geschmackssache.

Ich seh du hast schon drei Antworten, aber ja nur von Skifahrern..

Ist natürlich alles subjektiv. Ich bin immer Ski gefahren und hab dann mal Snowboarden ausprobiert. Am Anfang sehr streng um es zu lernen, hatte zum Glück aber wie du den Vorteil, bereits Skateboard zu fahren. Mit etwas Geduld kommts dann aber schnell. Mir macht Snowboarden nun viel mehr Spass als Skifahren, Tiefschnee geht viel besser, wenn der Schnee am Nachmittag wegen der Sonne schwer und nass wird ist das auch nur halb so schlimm und auch wenn Ski schneller ist, bist du mit dem Snowboard locker schnell genug. Mir fahren nur noch wirklich erfahrene Skifahrer davon, die andern lass ich stehen. Ich hab mir letztes Jahr Ski gemietet um es wiedermal auszuprobieren. War mir sehr schnell langweilig, mit dem Snowboard kann man viel einfacher sehr verspielt fahren und macht mir persönlich einfach viel mehr Spass.

Falls du dich entscheidest anzufangen, am besten in die Snowboardschule oder mit geduldigen Freunden, die gut fahren und dir Tipps geben können. Alleine lernen macht keinen Spass und am besten direkt ein paar aufeinanderfolgende Tage, so machst du am schnellsten Fortschritte.

Viel Spass im Schnee! Egal mit welchem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es aus und entscheide dann. Ich bin Skifahrer durch und durch und noch stellen sich mir beim Anblick von Splitboards, die man im Aufstieg als Tourenski verwenden kann, die Nackenhaare auf. Ich möchte keinen Meter Snowboard fahren. Reizt mich gar überhaupt nicht.

Skifahren ist das eigentlich Wintervergnügen im Schnee.

Snowborden ist nur vorübergehende Mode .

Beim Skifahren stehst du auf zwei Beinen in Fahrtrichtung. Das ist die natürliche Fortbewegung.

jkjulianjk  20.12.2023, 19:56

Haha "Vorübergehende Mode" hält normalerweise nicht über 40 Jahre.

Und es ist ein Sportgerät das Spass machen sollte. Mit einem Ball auf eine Fussballfeld rumzurennen ist auch mässig natürlich...