Wie findet ihr Winterberg zum Skifahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mit den Alpen kannst du es nicht vergleichen.

Die Pisten sind deutlich kürzer und auch größtenteils nicht so steil. Ein paar schwarze Abfahrten gibt es auch. Einen Tag kann man da bestimmt Spaß haben, gerade wenn man mit Freunden unterwegs ist. Länger hält man es aber glaub ich nicht aus.

Da ist aber eigentlich jede Abfahrt eine Talabfahrt, zumindest wenn man es so nennen möchte. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre schon sehr lange Ski
Dustin28  26.01.2023, 10:54

Es sind wirklich sehr kurze Pisten. Als guter Fahrer dauert eine Abfahrt vielleicht 30 Sekunden. Jedoch gibt es viele gute Lifte. Mit einem Alpen Urlaub jedoch nicht zu vergleichen.

Für ein deutsches Mittelgebirge TOP! Fande früher im Allgäu das beste deutsche Skigebiet, mittlerweile auch Winterberg!

Gute Pisten, paar mal Nachtski

und schönen Apres Ski

ich fahre (kenne es erst, seitdem es als erstes Bundesland während der Pandemie geöffnet hat; war in dem Jahr mehrmals dort, immer Tagesausflug 150 km) nun jedes Jahr paar mal dorthin; eignet sich bei mir als Tagesausflug auch gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung