Fragen zum Skifahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum skifahren musst du im großen und ganzen nur 2 techniken können: carven und wedeln. meine tipps sind daher am besten auf blauer und roter piste carven, damit du auch etwas tempo drauf hast, du kannst aber auch wedeln wenn dir gerade danach ist, auf vereisten pisten kannst du ruhig carven, wenn du es schaffst deine kanten voll einzusetzen, wenn es dir nicht gelingt musst du wedeln. wedeln benutzt du am besten auf der schwarzen piste um die geschwindigkeit gering zu halten, auf buckelpisten und im tiefschnee ist sowieso nur wedeln möglich, wenn du es jedoch schaffst auf buckelpiste und tiefschnee zu carven, ist dieser beitrag unnötig da du chuck norris bist :) wenn du dich danach fühlst kannst du überall alles fahren sofern du es schaffst und es dir nicht zu gefährlich wird

viel spaß bei skifahren und mein persönlicher tipp: pass im tiefschnee auf, da dieser bereich meist auserhalb der piste liegt und du nicht nur den pflanzen schaden kannst sondern auch dir, wie michael schumacher beweist

LG

Super. Vielen Dank für die Tipps! Das war doch glatt die hilfreichste Antwort ;-). Gruß frageremil1

Hallo, Es ist eig. gans einfach du fangst mit dem carven zum üben bei den blauen pisten an , kannst du es besser kannst du bei der roten carven. schwarze piste würde ich kurzschwingen und probieren die gwschwindigkeit dabei konstant zu halten ( nicht einfach), bei vereisten pisten kante gut reinstellen jedoch carven gefährlicht eher kurzschwingen, bei tiefschnee wedeln ( dabei etwas springen) sowie bei buckelpisten! hoffe ich konnte dir helfen

mfg, Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank, du hast mir sehr gut weiter geholfen. Werde nun heute den Skiurlaub antreten und versuchen deine Tipps zu befolgen. VG frageremil 1