Grüne Pisten in Österreich?

2 Antworten

In den Alpen sind grüne Pisten unüblich. Es gibt nur blau, rot, schwarz und "Skiroute". Bei blauen Pisten kann es durchaus mal Sektoren haben, vor denen blutige Anfänger auch mal Bammel haben. Wenn man zum allerersten Mal fährt, sollte man erstmal im Bereich der Zauberteppiche und Bambinilifte so oft fahren, bis man zumindest die Richtung und das Bremsen gut kontrollieren kann. Idealerweise angeleitet von einem Skilehrer oder einer Skilehrerin.

Seefeld in Tirol, keine Grünen aber einen großen Anfängerhügel und größtenteils Blaue/leichte Rote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung