Wenn ich skifahren und surfen kann, ist es einfach snowboarden zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, surfen zu können könnte hilfreich sein, wegen der ähnlichen Fußstellung. Vom schifahren hilft dir vielleicht das Verhalten vom/auf Schnee 😊

Aber da du generell sportlich zu sein scheinst, wird das schon gut klappen 🙂

Lg

Mixedwrestler  26.07.2023, 01:06

Vielen Dank für deinen Stern 😊😎👍

ist aufjeden fall realistisch, bei mir ist es jetzt andersrum. ich kann ski und snowboard und würde gerne surfen lernen. ich denke mal, dass es dir relativ leicht fallen wird, denn du weiß wie schnee sich verhält, wie eine gonde funktioniert und hast schon hunderte von snowboardern gesehen. und durch das surfen hat man einen ähnlichen bewegungsablauf

BunterDelfin
Fragesteller

Surfen solltest du unbedingt ausprobieren, das macht mega viel Spaß

Feiere deine „Bio“ hier auf GuteFrage aber auf jeden Fall wird dir Surfen von dem Aspekt her, dass du schon recht gut auf einem Brett stehen kannst, etwas bringen und das Skifahren können um zu wissen wie sich Schnee verhält und man sich auf den Pisten/ im Alpinen Gelände verhält bringen.

Woher ich das weiß:Hobby