Was sollte man Bei einem Schul-Ski Ausflug mit nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich gelernt habe ist VIEL Schiunterwäsche!! Wenn du Skifahren/Snowboarden gehst, schwitzt du extrem, deshalb empfehle ich wenig normale Kleidung, 2 Pullis 2 Hosen reichen völlig, da du hauptsächlich skifährst. Allerdings stinkt die Skiunterwäsche schnell stark, deshalb würde ich davon 4-5 mitnehmen. Skianzug,Skihose/Jacke musst du nehm ich an auch mitnehmen. Das einzige was du bekommst sind denke ich Skier/Skischuhe/Stöcke und das selbe beim Snowboard. Mach es genauso wie bei einem Urlaub, nur weniger Kleidung und mehr Skiunterwäsche! Hygieneartikel, Hauben, HANDSCHUHE!!!, etc (Sonnencreme, Lippenbalsam würde ich sehr empfehlen. Man denkt es nicht aber die Sonne ist am Berg gewaltig. Meine Lippen waren so blutig und aufgeraut ein Horror)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SwagyNudelsuppe
Fragesteller

Hast du vllt auch eine Seite oder so wo ich am besten Ski Unterwäsche, Anzug, Hose und Jacke kaufen kann?

Le1023  20.08.2023, 20:18
@SwagyNudelsuppe

Das bekommst du meistens ab Herbst oder sogar früher in jedem Sport Geschäft. Ich habe meine Sachen bei Intersport gekauft. Aber im Grunde alle Sportgeschäfte. (Onlineshop haben die natürlich auch, aber uch empfehle auch wegen der Skiunterwäsche hingehen, denn ich hätte es nicht erwartet, aber bei der Unterwäsche brauchte ich eine Nummer kleiner und bei Skijacke/Hose eine Nummer größer also ich empfehle hingehen)

Le1023  20.08.2023, 20:20
@Le1023

Aber an sich Online Shop von Intersport, Hervis,Jack Wolfskin, …