Wie teuer ist Ski Ausrüstung?

5 Antworten

Ausleihen kannst du Skier/Board, Schuhe und Helm. Das kostet so 100-200€ für eine Woche.

Einen Skianzug solltest du dir kaufen. Am besten so, dass du die Jacke auch als normale Winterjacke tragen kannst. Dafür kann man 1.000€ ausgeben, 200€ reichen aber auch.

Unterwäsche, Socken, Handschuhe und Skibrille brauchst du auch noch. Da musst du nochmal 100-200€ hinlegen.

Hauptkostenfaktor ist der Skipass. Der kostet gerne mal 300€ für eine Woche.

Du kannst in allen Skigebieten Ski, Skischuhe und Skistöcke ausleihen.
zum Teil auch Helme

Den Rest musst selbst erwerben.

Komplette Skiausrüstung inklusive Kleidung würde sicher so 1000 - 1500€ kosten.

Ich fahre Ski und habe 1,5 Jahre im Sport Handel gearbeitet und Skiausrüstung verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir zahlen für 3 Leute im Jahr für Schi und Stecken ca 280/Jahr.

Sasionkarte fürs Bundesland kostet mich knappe 300 für nen Jahr

Ski: 700€

Schuhe: 150€

Stöcke: 60€

Helm: 130€

Brille: 230€

Hose: 450€

Jacke: 320€

Krankensessel  26.01.2023, 17:57

Kaum ein 150€ Schuh ist gut mit 700€ Ski kompatibel 😅 aber ansonsten eine sehr gute Auflistung

zepatron069  26.01.2023, 18:23
@Krankensessel

Schuhe waren gebraucht von nem freund deswegen hab ich da ein guten schnapper gemacht

Krankensessel  26.01.2023, 22:51
@zepatron069

Ja gut aber du kannst net NP mit Gebrauchtenpreisen vergleichen und das so schreiben … denk das würd den Fragesteller nur bissl verwirren 😅

Klamotten musst du selber mitbringen

Skier, Helm, Schuhe, Stöcke kannst du ausleihen

Preis ist unterschiedlich