Angst vor Piste überwinden - Skianfänger?

2 Antworten

Naja wennst eh die Basics kannst, kann dir wenig passieren. Blaue Pisten sind extrem flach, so flache Hänge habt ihr wahrscheinlich sogar in Deutschland irgendwo im Norden noch, daher keine Panik.
Vor allem wenn du sicher den Pflug fahren kannst, kannst sowieso jederzeit bremsen und ich würde dir raten dies auch früh genug zu tun und keinesfalls nur weil alle eventuell viel schneller fahren als du auch mitziehen, der Lehrer muss das Tempo dann eben dem langsamsten anpassten.

Ich meine ich habe deinen Stil nicht gesehen aber wenn dein Vertrauenslehrer dir sagt du kannst des, dann bin ich mir auch sicher, dass dus schaffen kannst.

Ich denke ihr werdet die restliche Zeit vermutlich eh nichts wilderes als die blaue Piste fahren wenn ihr komplette Anfänger seit also von daher nutz die Chance zum weiteren üben und habe keine Angst weil die Piste eh ziemlich flach ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Maja2405
Fragesteller

Danke! Ich habe mich gestern auch getraut und bin dann im laufe des Tages 7 oder 8 mal runtergefahren, und nur einmal gefallen! Beim ersten Mal hatte ich echt noch Angst, aber wir sind sehr langsam gefahren und als Gruppe alle 500 Meter ca. stehen geblieben. Diese Abstände wurden im Laufe des Tages natürlich größer, bis die letzte Abfahrt ohne Pause war. Jetzt bin ich natürlich sehr stauf mich 😜

Krankensessel  26.02.2023, 08:50
@Maja2405

Ja siehst, geht doch 👌🏻. Hinfallen is ka Schande beim Skifahren lernen - einfach wieder aufstehen und weiterfahren.
Aber stark dann viel Erfolg und Spaß dir noch 💪🏻

Ich würde das nicht machen, ich hätte allerdings auch nie mit Skifahren angefangen.

Maja2405
Fragesteller

Ich glaube leider ich habe keine andere Wahl 😂