Ist die Angst berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Angst ist berechtigt... 63%
Was anderes... 25%
Angst ist nicht berechtigt... 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes...

Grundsätzlich ist es schon verständlich, dass Du hier immer wieder an Dein Erlebnis zurück denkst und Angst hast. Auf der anderen Seite war das schon ein absoluter Ausnahmefall, denn auf einer normalen Skipiste löst sich eigentlich nie eine Lawine. Meistens passiert es doch außerhalb der Pisten...

Nachdem es dort schon ein Mal passiert ist, liegt es doch auf der Hand, dass man dort in der Zwischenzeit wesentlich vorsichtiger ist und Sicherheitsmaßen ergriffen hat.

Deshalb solltest Du Dir vielleicht doch nicht mehr so viele Gedanken über damals machen...

Ich glaube man sollte sich da nicht so krass ein Kopf drüber machen. Du kannst auch morgen beim Tanken von einem Wal erschlagen werden. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch? - Nein! Kann ich dir versprechen das es nicht passiert? Auch Nein!

Du musst das für dich ein bisschen entscheiden ob es echt ein Trauma ist, dann ggf. Einfach mal bei einem Psychologen vorbeischauen das ist nicht peinlich oder so.

Ansonsten einfach dich nochmal vorhalten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Ich denke mal die ist auf einer sicheren Piste relativ gering!

Wie du damit jetzt eben umgehst und wie es weitergeht musst du für dich entscheiden und du musst wissen wie wichtig es dir ist.

\\Paul//

Angst ist nicht berechtigt...

Tue mir mit der Abstimmung schwer, und hab jetzz das genommen.

An scih verstehe ich, dass du nach der Erfahrung Angst hast und kann es voll nachvollziehen.

Aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich, das eine Lawine auf eine Piste abgeht wenn diese geöffnet hat. Und das du das nochmal erleben musst ist noch unwahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre schon sehr lange Ski

Google ob das bei der Piste häufiger passiert ist. Von der Wetter- und Standortlage ist es bei manchen wahrscheinlicher. Ich glaube aber nicht, dass so etwas nochmal passieren wird.

Angst, bzw. lieber Respekt, ist natürlich immer da, das ist ja auch wichtig so.