Angst vor Skifahrt?

10 Antworten

Ist ja lustig, da wo ich dieses Jahr wahr, gab es auch einen Idiotenhügel direkt vorm Hotel. Fahrt ihr in das Skigebiet Axamer Lizum?

Vor Ski fahren muss man wirklich keine Angst haben. Man muss halt nur immer wachsam sein und wenn man quer über die Piste fährt, sollte man immer schön schauen ob wer von oben kommt.

Wenn du dich wirklich überhaupt nicht traust, können dich die Lehrer nicht dazu zwingen.

anfangs hatte ich auch angst aber nun ist es mein lieblingssport!wenn du in einer gruppe fährst wird dir keiner reinfahren weil gruppen auffällig sind!zieh am besten eine bunte jacke an damit man dich besser sieht!und der skilehrer wird auch zeigen wie du bremst (schneepflug oder ein stück nach oben fahren) wenn du dich an die regeln hältst und dich konzentrierst wird nichts passieren und ihr werdet wohl kaum eine schwarze piste fahren wenn überhaupt eine rote aber ich denke nicht!^^und wenn du etwas nicht willst lässt du es einfach!!

Natürlich kannst du von der KLassenfahrt fernbleiben, aber Skifahren ist eine der coolsten Sachen die du jemals machen wirst... Also probiers einefach Mal, und in der Skihalle zuHause ist es sowieso scheiße

Wir waren Anfang Januar mit unserer Klasse skifahren, 6 Tage lang, an Tag eins waren wir nur auf dem Idiotenhügel und der Tag danach auch, so am 3. Tag fängt man langsam an zu leren und an 4. Tag kann man auf einmal so gut fahren das man schon probiert auf die große blaue Piste zu fahren, dann kann man an den letzten Tagen auf die Rote Piste. Als Tipp, die ersten beiden Tage sind die anstrengsten da man sehr wenig fährt und die skier mehr tragen muss

wenn die füße wehtun dann skisocken anziehen! dafür sind se da, was deine angst hat... andere waren bestimmt auch noch nie auf skiern und so kannst du mit denen lernen