Angst vor Skifahrt?

8 Antworten

sie werden dich nicht zwingen, wenn es dir wirklich absolut keinen Spaß macht. Aber geh mal locker an die Sache ran. Die Begeisterung kommt oft erst, wenn man die Dinge tut. Und in einer Gruppe ist das auch eine äußerst lustige Geschichte......!

anfangs hatte ich auch angst aber nun ist es mein lieblingssport!wenn du in einer gruppe fährst wird dir keiner reinfahren weil gruppen auffällig sind!zieh am besten eine bunte jacke an damit man dich besser sieht!und der skilehrer wird auch zeigen wie du bremst (schneepflug oder ein stück nach oben fahren) wenn du dich an die regeln hältst und dich konzentrierst wird nichts passieren und ihr werdet wohl kaum eine schwarze piste fahren wenn überhaupt eine rote aber ich denke nicht!^^und wenn du etwas nicht willst lässt du es einfach!!

ich war auch mit der schule aufm skilager.zuerst hatte ich auch voll angst(daich ja auch ein anfänger war)aber nach den ersten runden hat es mir so spaß gemacht...seitdem fahre ich immer.aber ich gebs zu ich hatte voll schiss,dass ich in jemanden reinfahre....muss wohl für jeden anfänger so sein!!

Kann ich mit einem Freeride Ski auch halbwegs gut Piste fahren?

Hallo, ich würde mir gerne einen Twin Tip Freeride Ski kaufen, welcher hauptsächlich wirklich auf Powder/Abseits der Piste ausgelegt ist. Wo es geht, möchte ich dann natürlich auch entsprechend fahren, aber gerade in den etwas tiefer gelegenen Gebieten, oder mit wenn man mit Pistenfahrern unterwegs ist, haut das ja nicht immer hin.

Kommt man mit sau einem Ski trotzdem vernünftig die Piste runter, oder ist das echt so eine Kathastrophe, wie es einige Händler verkaufen wollen.

Ich kann ja schlecht für jedes Terrain einen eigenen Ski kaufen.

P.S. All Mountain Ski sagen mir nicht zu und ich möchte nur wissen, oob man mit den breiten Freeride Ski halbwegs vernünftig Pisten fahren kann. 

...zur Frage

Wann und wie habt ihr euren Kindern Skifahren beigebracht?

Guten Tag.
Wir fahren im Winter für zwei Tage in die Alpen zum "Skischnuppern". Mein Mann kann noch nicht fahren, dem werde ich es bei bringen. Unsere große Tochter ist dann 2 Jahre und 7 Monate. Ski haben wir für sie schon. Jetzt ist die Frage, wie habt ihr euren kleinen das Skifahren bei gebracht?
Hattet ihr einen privat Lehrer, oder in einem Skikindergarten?
Habt ihr es Ihnen selber beigebracht? Empfiehlt sich in dem Alter schon ein Ski Lehrer oder sollte man eher die Kinder einfach rumrutschen lassen?
Das ich keine Pisten fahre mit ihr ist klar.
Liebe Grüße

...zur Frage

Skifahren in Kempten?

Habe nur Donnerstag nachmittags und Freitag morgens Zeit von Kempten aus Ski zu fahren. Alpin. Wo soll ich hin?

...zur Frage

Neoprenanzug zum Skifahren?

Eignet sich ein Neoprenanzug zum Ski fahren? Eigentlich erfüllt er doch die selben Funktionen wie normale Skiklamotten

...zur Frage

Beim Skifahren lenken

Ich bin mit der letztes Jahr als totaler Anfänger mit der Schule auf Skifahrt gefahren. Jetzt nach über einem Jahr, geht mein Onkel, meine Tante und noch ein paar mit mir in die Skihalle. Das meiste weiss ich noch, aber nicht mehr ganz wie man lenkt. Wenn man den linken Ski in den Schnee drückt, fährt man doch nach links, und beim rechten nach rechts oder?

...zur Frage

Ist Skifahren lustig?

Wie schon gesagt, morgen geht meine ganze Jahrgangsstufe ski fahren. Ich war noch nie skifahren, also kann ich nicht beurteilen ob es lustig ist, oder nicht. Ich hab zwar nicht viel höhenangst, aber wenn es dazu kommt das man sich etwas brechen kann, beunruhigt mich ein wenig. Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung erzählen wie man das als Anfänger macht? Was sind die schlechten seiten von ski? Was die guten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?