Skifahrt falsches gewicht
Ich hab mich für die skier auf skifahrt 7kg leichter geschummelt und nun hab ich total angst das sich das beim skifahren negativ auswirkt, also das es sich zu früh oder zu spät löst :( Ist diese sorge berechtigt oder müsste es noch alles gut gehen ?
3 Antworten
7 kg sind bei dem gewicht (welches ich schätze das du hast, ich will dich jetzt nicht beleidigen!) ist es nicht wirklich relevant.
Da ich dich jetzt auch mal als Ski Anfänger einschätzen würde, denke ich ist es nicht so schlimm, und wenn die Bindung zu früh auslöst, dann fällst du halt hin und die Bindung wird nachgestellt werden!
Ich fahre jetzt schon 10 Jahre Ski (bin 15) und stelle mir meine Bindungen zu Hause ein, daher weiß ich das es eine gewisse Toleranz ist. Und solage du nicht 25m Kicker fährst ist das nicht schlimm, da die Skibindungen nicht nur nach Gewicht eingestellt werden. Und bei Skianfängern ist es eher gut wenn sie zu früh als zu spät auslöst.
Dennoch viel Spaß beim Skifahren!
Das KANN übel enden, weil die Bindung falsch eingestellt sein könnte. Ich verstehe auch ehrlich nciht, wieso man sowas macht, was interessierts deine Lehrer, wieviel du wiegst?
das kann böse ausgehen...