Skifahrt falsches gewicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7 kg sind bei dem gewicht (welches ich schätze das du hast, ich will dich jetzt nicht beleidigen!) ist es nicht wirklich relevant.

Da ich dich jetzt auch mal als Ski Anfänger einschätzen würde, denke ich ist es nicht so schlimm, und wenn die Bindung zu früh auslöst, dann fällst du halt hin und die Bindung wird nachgestellt werden!

Ich fahre jetzt schon 10 Jahre Ski (bin 15) und stelle mir meine Bindungen zu Hause ein, daher weiß ich das es eine gewisse Toleranz ist. Und solage du nicht 25m Kicker fährst ist das nicht schlimm, da die Skibindungen nicht nur nach Gewicht eingestellt werden. Und bei Skianfängern ist es eher gut wenn sie zu früh als zu spät auslöst.

Dennoch viel Spaß beim Skifahren!

Das KANN übel enden, weil die Bindung falsch eingestellt sein könnte. Ich verstehe auch ehrlich nciht, wieso man sowas macht, was interessierts deine Lehrer, wieviel du wiegst?

Hallo,
Habe gerade das selbe Problem und wollte fragen was du damals gemacht hast
Ist zwar länger her aber ich hoffe mal dass du das trotzdem siehst
Lg

das kann böse ausgehen...

Was möchtest Du wissen?