Skifahrt, Tipps?
Hey,
ich fahr in ein paar Wochen mit meiner ganzen Stufe auf eine Skifahrt und bin aber noch nie Ski gefahren.
Manche Sachen kann man dort ausleihen, aber Hose, Jacke, Handschuhe und Brille muss man selbst kaufen. Das hab ich auch schon gekauft.
Gibt es sonstige Sachen die man beim Skifahren braucht? Irgendwie bestimmte Klamotten für drunter, bestimmte Schuhe oder einen Schal?
Ich kenne mich da leider garnicht aus und es wäre total nett, wenn jemand vielleicht noch Tipps oder auch Empfehlungen für mich hätte.
Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Vielen Dank im voraus
5 Antworten
Klar, gerne. Für das Skifahren ist es wichtig, unter der Skihose und -jacke Funktionskleidung zu tragen, also ein atmungsaktives Unterhemd und eine Thermohose. Ein dünner Schal oder ein Buff (Stirnband) schützt deinen Hals und Nacken. Skischuhe bekommst du vor Ort, also keine Sorge. Denk auch an Sonnencreme, weil die Sonne im Schnee stärker reflektiert wird. Falls du noch Platz hast, sind ein paar extra Socken und ein Taschenwärmer für die Hände auch eine gute Idee. Viel Spaß auf der Fahrt!
Also ne Thermo Hose, Thermo T-Shirt kommt drauf an wie warm der sky Anzug ist braucht man nicht unbedingt ich ziehe immer ne leggings die gemütlich am Bauch liegt und ein top mit nem Pulli...skyschuhe 1 Größe größer nehmen und dafür 2 Socken anziehen villeicht 1 paar normale und das andere bisschen dickere muss aber nicht aber ist halt zur Sicherheit für warme Füße 😉
Gute Handschuhe sind sehr wichtig. Und ansonsten kommt es vor allem aufs Wetter an.
Ich bin schon mit Schal, 2 Pullis und Dicker Jacke Skifahren gewesen und auch nur mit T-Shirt unter der Jacke
Frage dort, swo du die Skiaurüstung leihst, sie beraten dich, ich rate dir, einen Nurs zu besuchen, oder, wenn du genug Geld hast, einen Skilehrer zu buchen
Ich habe meiner Tochter damals Thermounterwäsche von Tchibo gekauft. Langarm und Bein. Top Qualität zu günstigem Preis. Trägt sie heute, nach 5 Jahren, noch immer an kalten Tagen.