Ich gehe zu ersten Mal Schi fahren ⛷️ gibt es ein paar tipps?

10.01.2025, 21:51

Und ich weiß nicht was ich anziehen soll…

2 Antworten

Also ich komme aus der Schweiz und habe dementsprechend viel Erfahrung 🙃ich kann dir raten wenn du die Kurve machst leicht in die hocke gehst und dein Gewicht mehr auf den Fuß legst der zu dem berggerichtet ist heißt wenn du nach links fährst auch auf den linken Fuß mehr drück machen.. TIPP wenn sie /er sagt Anlauf nehnem weil ein Hügel kommen könnte NUTZE ES und nehm wirklich VIEL SCHWUNG... AUŚER du siehst das erls ein kleiner Berg ist

Viel Glück und aufpassen dass du nicht die Skier unter den anderen Skier bekommst... Lernte ich aus eigener Erfahrung 🙈😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baroque  10.01.2025, 22:21

Fährst du immer am Bergski? Alleine der Wohnort macht keinen guten Skifahrer 😜

Merlin221  11.01.2025, 09:32
@Baroque

Ja klar auf Corviglia oder Marguns sind die besten Pisten 😉

Baroque  11.01.2025, 10:09
@Merlin221

Egal wo, überall führt der Taski, der Bergski nur im Skiballett oder wenn du einen Abflug machen möchtest. Du erzählst hier einfach technisch Märchen und schaust, wer drauf rein fällt? Das ist nicht fein

Merlin221  11.01.2025, 15:20
@Baroque

Alleine der Wohnort macht keinen guten Skifahrer.... Alleine der schreiber macht keinen Sinn..... ok SIEHST DU DAS? ES JUCKT MICH NICHT..... glaub mir halt nicht deine Träume oder Vorstellungen, dass ich nicht Skifahren kann oder keine Tipps geben kann interessieren mich nicht ich hab ja nicht mit dir geschrieben.... ICH kann Ski fahren im Gegensatz zu dir viel besser glaub mir😉😘frohes Leben

Baroque  11.01.2025, 20:18
@Merlin221

Ach, weißt du, was ich schon gefahren bin, ... Ja, du kannst dich natürlich von Skilehrern korrigieren lassen, deine versehentliche falsche Beschreibung oder weiterhin mit für sogar Laien erkennbaren groben Fehlern Phrasen dreschen, trotzig mit dem Fuß aufstampfen und dich mit deinem unwissenden Geschreibsel weiterhin hier selbst vor allen zum Deppen machen. Wer halbwegs Skifahren kann, weiß, dass du Müll schreibst.

Das einzige, was Leser hier wahrnehmen, ist, Username Merlin221 tut recht großartig, hat halt keine Ahnung vom Skifahren 🤷

Merlin221  11.01.2025, 22:38
@Baroque

Ok erklär mir mal wie sky fahren geht was hab ich falsch erklärt das ich beim nächsten mal so fahr wie du.... Ein PROFI.... Erkläre es mir doch

Also ich empfehle dir auch Schi fahren statt snowboarden. Autofahren ist einfacher wie Motorrad fahren.

Merlin hat schon sehr viel gesagt.

Wichtig ist, dass die Einsteiger ganz langsam an das Gelände herangeführt werden müssen. Und das beinhaltet mehr als das Schifahren selber. Liftfahren ist für Anfänger alles andere als profan.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung