Österreich Ski Fahren. Wie viel kostet es ungefähr 4 Tage ski zu fahren + schier und Helm ausleihen?

Anika887  14.03.2024, 12:10

Hast du ein gewisses Skigebiet in Gedanken?

NBGcool
Fragesteller

Ehrlich gesagt nein. Irgendein Gletscher

4 Antworten

Nehmen wir mal den Stubaier Gletscher (der im Vergleich zum Oberland relativ günstig ist): Skipass für vier Tage: 225 €.

Ski für 4 Tage: Mindestens 82 €

Skischuhe: 48 €

Helm: 27 €

Somit kommst du auf 382 €, also knappe 400 €.

Essen und Hotel sind dann natürlich noch nicht drin, aber dessen bist du dir gewiss bewusst.

Skiepass je nach Skigebiet zwischen 50 und 80€ pro Tag

Komplette Ausrüstung ~150-200€ für die 4 Tage

Naja du kannst zwischen 400€ - 800 € rechnen, kommt natürlich auf das Burgendland, Hotel, etc. an, aber ich denke damit bist du schon ziemlich gut dabei.

Woher ich das weiß:Hobby
NBGcool
Fragesteller

Ohne Hotel.. es geht mir nur um den Ski pass und Helm/Schier

Anika887  14.03.2024, 12:23
@NBGcool

Ahh verstehe, dann solltest du zwischen 250€ - 350€ einplanen. :)

Würde sagen 200 für die Karten + 150 für die Ausrüstung