Snowboard fahren lernen?

2 Antworten

Die Faustregel ist: Snowboard lernen tut mehr weh, geht aber schneller. Nach zwei, drei Tagen geht den meisten der Knopf auf. Blaue Flecke sind aber zu erwarten.

Die Kenntnisse vom Skifahren bringen dir schon ein bissl was, aber auch nicht gewaltig viel.

Ob es "cooler" ist, musst du selbst entscheiden.

flawlessfelix
Fragesteller

Inwiefern tut mehr weh ?

Weil man anfälliger auf Stürze ist ?

jo135  03.12.2023, 20:03
@flawlessfelix

Du wirst öfter auf die Nase (und den Hintern) fallen. Stürze sind unvermittelter.

ich bin jetzt in meinem Leben 2 Mal Snowboard gefahren denn ich fahre nur Ski und ich konnte nach dem 1. Mal schon normale Pisten runterfahren