Mit jogginghose skifahren?

4 Antworten

Früher sind die Leute auch nicht in wasserdichten Skihosen gefahren. Empfehlenswert ist es trotzdem nicht. Du kühlst schnell aus und durch die Hose wird ja wahrscheinlich auch der Wind durchziehen. Wenn du hinfällst, dann ist sie halt sofort nass und wird klamm. Und selbst wenn man schon recht sicher fährt. Sei es weil man sein Können überschätzt, auf einmal eine Eisplatte da ist oder auch weil einem ein Anderer rein fährt. Davor ist man nie gefeit.

Haha klar kannste das machen abe4 ski hisen sind extra wasser dicht, und warm, und aus einem festeren Material das wenn du über schnee eis oder steine beim hinfallen schlitterst dir nichts äußerlich auser n blauen fleck verletzt

fahren an sich, ist nicht so das problem. wenn du allerdings hinfällst, ist die hose nunmal nass. wenn sie nass ist, ist es mega unangenehm und du frierst auch schneller.

wenn du dir jetzt für das eine mal keine kaufen willst, empfehle ich dir einfach eine regenhose zu kaufen. die kann man über normale hosen drüber ziehen und sind auch nicht so teuer. radfahrer benutzen die auch.

hier ein beispiel.

https://www.decathlon.de/p/regenhose-naturwandern-nh500-damen-schwarz/_/R-p-193191?mc=8408195&c=SCHWARZ

htrzfctgv
Fragesteller

Denke nicht das ich mich komplett hinlege fahre schon lange aber bin aus meiner seit letztem jahr rausgewachsen

AshleighHoward  02.02.2020, 12:52
@htrzfctgv

wenn du erfahrung hast, weißt du doch, dass man manchmal einfach anfängern oder so ausweichen muss, oder von anderen mitgerissen werden kann. aufpassen kann man viel, bringt nix, wenn wer anders den fehler macht. wie beim auto fahren auch.

die regenhose ist echt ne praktische sache, auch für andere dinge. zieh die auch zum wandern an, oder zum joggen, wenn es regnet.

Geht schon, aber die wird natürlich viel schneller feucht/ nass, dann wird‘s ungemütlich, da Du auskühlst.