Skifhose kaufen - anprobieren?

9 Antworten

Es ist sinnvoll die Unterwäsche drunter anzuhaben, die man beim Skifahren trägt. Bei der Anprobe von Skihosen trage ich, mein Mann und meine Kids (Jungs/ein Mädchen) unsere Skistrumpfhosen. Auch bei der Anprobe von den Schuhen haben wir diese an. So kann man den richtigen Sitz und das Tragegefühl feststellen.

Was man am besten drunter trägt, muss man selbst heraus finden. Im Fachgeschäft erhält man Beratung . Funktionunterwäsche und Wäsche aus Naturmaterialien wie aus Merinowolle von icebreaker, dilling , woolpower sind gut. Dort kann man die Wäsche häufig auch anprobieren. So kann man die Passform und das Tragegefühl herausfinden. Wir können auch so sehen, ob die Strumpfhosen der Kids passen und man kann dabei die Beratung der Fachverkäuferin nutzen. Beim Wintersport finden wir Skistrumpfhosen sehr gut. Wobei das Angebot für Erwachsene leider klein ist.

da man unter eine skihose bei bedarf noch funktionswäsche anzieht, empfiehlt es sich, diese auch beim anprobieren zu tragen.

WEnn du vorhast was drunter zu ziehen, dann auch mit diesem - oder ählichem Teil - anprobibieren.

Ich trage immer Skiunterwäsche darunter.

Wir tragen bei der Anprobe vonSkihosen die Unterwäsche, die wir auch beim Wintersport drunter anziehen, Genau wie bei der Anprobe von Schuhen. Wir bevorzugen Skistrumpfhosen. Jetzt im Schlussverkauf haben wir für die Jungs in einen Sportgeschäft noch Restbestände von den Falke Skistrumpfhosen bis Gr. 164 gefunden. Die Strumpfhosen durften die Jungs anprobieren und sie haben die Strumpfhosen vor Ort mit den Hosen anprobiert. Die Bratung der Verkäuferin war sehr gut und sie bedauerte, dass sie die Skistrumpfhosen nicht mehr nachbekommen können, denn sie haben Vorteile, wie in eins anziehen und die Jungs/Kids sind damit sehr gut angezogen. Den Großen passten die Skistrumpfhosen leider nicht mehr. So kann amn sehen, ob die Sachen wie die Strumpfhosen in Kombination mit der Hose gut sitzen. Wir haben die Strumpfhosen für die Jungs gekauft, in den Farben die noch vorrätig waren (pink,rot,grün).

Baumwollwäsche ist eher schlecht geeignet, da sie den Schweiß nicht gut abtransportiert. Normalerweise zieht man drunter Funktionsunterwäsche an. Die ist aber ja auch nicht so dick, sodass es normalerweise keine Rolle spielen sollte, ob du die Skihose mit oder ohne Wäsche drunter anprobierst (außer du willst eine hautenge Hose kaufen).