mutter verbietet mir jogginghose in der schule wie kann ich sie dazu bringen das ich jogginghose anziehen kann?

9 Antworten

Hi,

ich darf auch nicht in Leggings oder Jogginghose zur Schule. Das sieht wirklich nicht gut aus und cool bist du dadurch auch nicht. Höchstens an Karneval ziehe ich eine Jogginghose in der Schule an, wenn ich keine Lust hab mich zu verkleiden, aber das war es dann auch schon.

Es gibt auch gemütliche Jeans, falls es das ist, was du möchtest.

Warum möchtest du denn unbedingt eine Jogginghose in der Schule anziehen? Und das Argument, dass deine Freunde das auch dürfen, zieht nicht, das müsstest du mittlerweile wissen. Das funktioniert nie!

Akzeptiere die Meinung und Entscheidung deiner Mutter, kleide dich ordentlich und die Sache hat sich.

Lg Lfy

loveflowersyeah  06.01.2016, 12:58

Super Einstellung! Sobald dir was nicht passt kriegt man eine schlechte Bewertung :) Vielen Dank dafür!

jogging hosen sind fürn sport - oder für zuhause, ansonsten ein NOGO; fertig

Es ist die Entscheidung deiner Mutter wie du dich zu kleiden hast. Ich darf das auch nicht, finde es aber auch nicht schlimm, da es der Lehrkraft gegenüber unhöflich ist.

1xalena1
Fragesteller

meine mutter meint ich darf alles anziehen was ich will auser jogginghose und das ist eben das problem und was soll der lehrkraft da unhöflich sein

IchbineineWand  06.01.2016, 12:21

Weil du dann da gemütlich im Unterricht sitzt, du sollst aber was lernen! Was bei der heutigen Jugend Generation ziemlich fehlt!

Hier kommt eine ernste Antwort:

Deine Mutter hat vollkommen recht, das sie dich nicht in Jogginghosen in die Schule gehen lässt. Jogginghosen kannst du beim Sport und zu Hause anziehen und wenn es unbedingt sein muss in deiner Freizeit.

Aber wenn man in die Schule geht, dann sollte man sich anständig anziehen. Schule ist keine Freizeit und genauso wie später in der Ausbildung oder auf der Arbeit gehört es sich, das man dort in angemessener Kleidung auftaucht. In der Ausbildung und auf der Arbeit kannst du auch nicht rumlaufen wie du willst. Schule ist eine ernste Veranstaltung, du gehst da nicht zum Spaß hin. Je früher du das kapierst, desto besser ist es für dich.

Ob deine Freunde das auch dürfen ist vollkommen egal und hat deine Mutter auch nicht zu interessieren. Sie ist deine Mutter und du bist ihr Kind und sie entscheidet und gibt die Regeln vor, denn sie ist für dich und dein Leben verantwortlich. Wenn du volljährig bist, kannst du machen was du willst.

Ich finde es sehr traurig, das sich die Eltern deiner Freunde anscheinend nicht für ihre Kinder interessieren und es zulassen das sie in Jogginghosen in die Schule gehen. Du solltest froh sein, das du eine Mutter hast, die sich so um dich kümmert.

Avith  29.04.2019, 00:20

ich finde es traurig dass du so denkst weil bei uns in der Oberstufe war sowas vollkommen normal und in der Uni interessiert das sowieso niemanden mehr

Mit der Argumentation:' meine Freunde dürfen das auch' kommt man bei Eltern leider nicht weit.
Ich würde einfach mal ein vernünftiges Gespräch suchen oder eben normale Jeans Hosen in der Schule anziehen.
Du kennst deine Eltern am besten..