mutter verbietet mir jogginghose in der schule wie kann ich sie dazu bringen das ich jogginghose anziehen kann?

14 Antworten

Hier kommt eine ernste Antwort:

Deine Mutter hat vollkommen recht, das sie dich nicht in Jogginghosen in die Schule gehen lässt. Jogginghosen kannst du beim Sport und zu Hause anziehen und wenn es unbedingt sein muss in deiner Freizeit.

Aber wenn man in die Schule geht, dann sollte man sich anständig anziehen. Schule ist keine Freizeit und genauso wie später in der Ausbildung oder auf der Arbeit gehört es sich, das man dort in angemessener Kleidung auftaucht. In der Ausbildung und auf der Arbeit kannst du auch nicht rumlaufen wie du willst. Schule ist eine ernste Veranstaltung, du gehst da nicht zum Spaß hin. Je früher du das kapierst, desto besser ist es für dich.

Ob deine Freunde das auch dürfen ist vollkommen egal und hat deine Mutter auch nicht zu interessieren. Sie ist deine Mutter und du bist ihr Kind und sie entscheidet und gibt die Regeln vor, denn sie ist für dich und dein Leben verantwortlich. Wenn du volljährig bist, kannst du machen was du willst.

Ich finde es sehr traurig, das sich die Eltern deiner Freunde anscheinend nicht für ihre Kinder interessieren und es zulassen das sie in Jogginghosen in die Schule gehen. Du solltest froh sein, das du eine Mutter hast, die sich so um dich kümmert.

Mit der Argumentation:' meine Freunde dürfen das auch' kommt man bei Eltern leider nicht weit.
Ich würde einfach mal ein vernünftiges Gespräch suchen oder eben normale Jeans Hosen in der Schule anziehen.
Du kennst deine Eltern am besten..

Ich mag das auch nicht mit Jogginghose außer Haus zugehen, bei mir würde es auch nichts bringen wenn mir jemand sagt das machen die anderen auch, das ist so eine klare und alte Redensart die man nicht mehr hören kann. 

Aber wenn du das umbedingt willst solltest du mit deiner Mutter anständig reden, frag sie was ihr konkret daran stört. Hör drauf was sie dir sagt und geh darauf ein und sei nicht trotzig ;-) Dann sagst du ihr auch mal deine Sicht warum du das gerne machen würdest. Evtl das du dich besser fühlen würdest oder wohler was deine Gefühle sind. Wie du dir das vorstellst.

Dann schaut mal nach einer Einigung einer Lösung die euch beiden Gefällt.

Was möchtest Du wissen?