Mit Adidas Jogginghose in die Schule?

10 Antworten

Wer eine Jogginghose zur Arbeit trägt(als Schüler kann man Schule als unbezahlte Arbeit betrachten), der hat sein Leben nicht mehr im Griff. Würde man so in einer Firma auftauchen, dann ist man entweder der CEO oder unersetzbar, da man sonst Probleme bekommt.

AdipoesesAlpaka  06.02.2020, 22:51

Karl, bist dus?

Senbu  06.02.2020, 23:07
@AdipoesesAlpaka

Erstens es heißt "Sind sie Karl?"... Wenn man sich nicht kennt, dann siezt man sich.

Zweitens bin ich nicht Karl und kenne auch keinen, der so heißt.

Senbu  12.07.2020, 17:51
@Zszssz

Personen, die wissen wie man sich benimmt vielleicht? Nur weil man "Anonym" ist muss man ja nicht jeglichen Anstand verlieren.

Zszssz  12.07.2020, 17:53
@Senbu

Dann benimmt sich nach deiner Aussage der Großteil nicht

Senbu  12.07.2020, 17:56
@Zszssz

Leider ja. Viele hier sind leider auch zu unfähig zu diskutieren beziehungsweise überhaupt zivilisiert miteinander zu kommunizieren.

Zszssz  12.07.2020, 20:53
@Senbu

Das stimmt aber im Internet musst du nicht aufs siezen achten

Senbu  12.07.2020, 21:18
@Zszssz

Man muss nirgendwo auf das siezen achten, jedoch kann es eventuell zu Nachteilen führen. Siezen ist eigentlich das sinnvollste was man machen kann. Man zeigt dem Gegenüber Respekt (so zeigt man sich offen für sinnvolle Diskussionen) und man zeigt, dass man gut erzogen ist.

Kexii69  05.04.2021, 18:07

POV Man sieht Schule als Job

Senbu  05.04.2021, 19:03
@Kexii69

Man muss zur Schule erscheinen, bei mehrfachem unentschuldigten Fehlen gibt es Sanktionen, man sollte Leistung bringen, sonst gibt es eine schlechte Wertung,... Durch den erfolgreichen Besuch einer Schule qualifiziert man sich für Abschlüsse und diese sind meist Maßgebend für eine Ausbildung oder für das Studium. Ein gepflegtes Aussehen ist also sehr sinnvoll, genauso wie auf der Arbeit.

Kexii69  05.04.2021, 19:19
@Senbu

Warum sieht man mit Jogginghose ungepflegt aus

Senbu  05.04.2021, 20:14
@Kexii69

Eine Jogginghose gehört nicht zum casual look sondern eher zu Sportbekleidung. Sportbekleidung kann man ab und zu, wenn man einen Sporttag in der Schule hat, tragen, für den Rest ist sie aber unpassend.

Neee, wenn man mit sowas außer zum Sport aus der Haustür geht, lässt man Geschmack und Niveau zuhause zurück! 🤪 Die einzige Steigerung wäre für mich nur noch ein Doppelripp-Unterhemd als Oberteil...

T3Fahrer

Manche machen das und ich weiß, dass z.B. meine Cousine (18) das auch gelegentlich an Tagen macht, wenn sie Sport hat - kann man sich drüber streiten, aber ich finde das nicht so schlimm, wenn es nicht zum Usus wird.

Anders gesagt: Schlimmer oder nachlässiger als eine zerrissene Jeans ist eine Jogginghose ganz sicher auch nicht, eher das Gegenteil. Außerdem kommt es drauf an, was für eine Jogginghose getragen wird.. eine Jogginghose ist dann okay bzw. gesellschaftlich tragbar, wenn sie sehr schlicht ist, eher dunkel & eher figurbetont bzw. nicht auf den ersten Blick als Jogging-/Homewearhose erkennbar ist.

Aus meiner Schulzeit (Mittlere Reife 2007, Berufsschule bis 2011) kenne ich es nicht bzw. es gab lediglich an der Berufsschule diesen Jogginghosentag... da dachte ich mir -----> mein Gott, wegen meiner, dann isses halt so. Ansonsten sah man Jogginghosen in der Schule im Grunde nur, wenn jemand einen Gipsfuß hatte und nicht in die Jeans/Stoffhose/Chino usw. gekommen ist - da kann man sagen, der Zweck heiligt die Mittel. Da habe ich vielleicht mal eine Jogginghose getragen, sonst kann ich mich nicht dran erinnern und würde es auch nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht heute eigentlich fast jeder 2.

Im aller schlimmsten Fall spricht dich irgendjemand drauf an, aber das wars dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuClRa  06.02.2020, 22:35

Ist das so? Schulform?

Prisdorf
Fragesteller
@LuClRa

Ja ist so, sehe auch viele bei mir

LuClRa  06.02.2020, 22:39
@AdipoesesAlpaka

Sowas ist und wird nie Mode!

Würdest du auch so zu Uni/FH oder Ausbildung gehen?

AdipoesesAlpaka  06.02.2020, 22:42
@LuClRa

Du kannst die Realität gerne weiter leugnen, aber es gibt bestimmt schon dutzende Unterkategorien von Jogginghosen. Und teilweise tragen auch schon Lehrer Jogginghosen. Oder ganze Jogginganzüge (Nicht nur Sportlehrer)

Und zur Uni/Fh würde ich mich anziehen, wie es die anderen auch tun. Und das weiß ich im Moment noch nicht, da ich ja noch zur Schule gehe.

Senbu  06.02.2020, 22:43
@LuClRa

Der Asi-Trend hats inzwischen auch ins Gymnasium geschafft. Leider ist nur noch ein Privatgymnasium vor den Asozialen geschützt, da solche teuer sind und dort noch Regeln wichtig sind.

LuClRa  06.02.2020, 22:43
@AdipoesesAlpaka

Beantworte doch meine Frage!

Und...wenn alle sich einen Finger aus Mode abschneiden, machst du das auch? LEMMINGE!

LuClRa  06.02.2020, 22:45
@Senbu

Na dann bin ich froh, dass ich auf einem PrivatGym, ohne Schulgeld!!, war.

AdipoesesAlpaka  06.02.2020, 22:51
@LuClRa

1. Weiß ich nicht welche Frage ich genau offen gelassen habe.

2. Korrelieren schlechte Leistungen in der Schule und das Tragen von Jogginghosen nicht.

3. Weiß ich nicht, was an einem Kleidungsstück asozial sein soll. Ich weiß nicht, aus welcher Motivation du das so siehst, aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal ein paar Sachen: Auf jeden Fall tragen auch ein großer Teil der SchülerInnen ohne Migrationshintergrund Jogginghose und es sind auch viele SchülerInnen, die Jogginghose tragen, von den Noten her nicht schlecht in der Schule.

Ich sehe das Problem an der Jogginghose nicht.

Senbu  06.02.2020, 23:03
@LuClRa

Dann gibt es in Ihrem ehemaligen Gymnasium bestimmt anspruchsvolle Tests, die man bestehen muss um aufgenommen zu werden oder es ist schon länger her.

Leider gewinnen die Asozialen überhand in den Schulen und wer sich mal den Unterricht in einer Klasse unter gymnasialen Niveau anschaut fängt schnell an den Glauben an die Menschheit zu verlieren.

LuClRa  06.02.2020, 23:08
@AdipoesesAlpaka

Noten und Jogginghosen...darum gehts nicht

ICH pers. finde es asi, egal welcher Herkunft, so zur Schule zu gehen. Geht und ging hier niemand zum Gym.

AdipoesesAlpaka  07.02.2020, 15:11
@LuClRa

Wieso ist es asozial, wenn man sich wie die Masse verhält? Also wie die Mehrheit? Ich finde es ganz im Gegenteil asozial, Leute aufgrund ihres Aussehens oder ihres Kleidungsstils als asozial zu diffamieren!

Also solange der Rest nicht komplett so aussiehst als wärst du gerade aus der Mülltonne gekrochen geht das klar. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich zuletzt eine normale Hose zur schule anhatte. Und bei mir auf dem Gymnasium bin ich da keinesfalls die einzige.