Jogginghose zur Schule?
Hallo, ich männlich (16) wollte fragen ob ich einfach eine weite schwarze Jogginghose zur Schule anziehen kann. Ich finde Jeans nämlich total unbequem. Ich fahre auch mit E Scooter zur Schule und ich glaube mit einer Jogginghose ist das fahren nochmal besser.
4 Antworten
Auf dem E-Scooter musst du nur stehen, da ist es grundsätzlich egal was für Kleidung du trägst. Hab schon Leute mit Anzug darauf gesehen.
Wenn es nicht gegen die Hausordnung verstößt, kannst du natürlich solche Hosen anziehen. Sieht man doch eigentlich ziemlich häufig an Schulen.
Natürlich, deine Schule gibt dir keine Kleiderordnung vor worin steht dass man dies unterlassen soll/sollte.
Außerdem sieht die Jogginghose recht gut aus.
Lg
Frage lieber erst mal nach, ob es an Deiner Schule einen Dresscode gibt.
Alternativ kannst Du natürlich auch Stoffhosen tragen (gibt es auch in Jeans-Optik).
Ich persönlich finde, dass Jogginghosen in die Freizeit gehören.
Später in Ausbildung und Beruf kannst Du auch keine Jogginghosen tragen (es sei denn, Du machst was mit Sport).
Es gibt sehr angenehme Stoffhosen. Eine Sweathose wäre mir persönlich eh jetzt zu warm. Eine dünne Leinenhose sieht nicht nur schicker aus, Du schwitzt auch nicht so.
Also ich finde Jogginghosen gehören auch in die Schule, weil wenn man morgens um 6:30 Uhr aufsteht, um um 8 Uhr in der Schule zu sitzen, ist eine Jogginghose wichtig
Mein Mann arbeitet in einer Bank. Er steht um 6.00 Uhr auf, fährt um 7.00 Uhr zur Arbeit und hat genug Zeit, um sich angemessen zu kleiden (Stoffhose oder Anzug und Hemd).
Ich weiß ja nicht, was Du mal beruflich machen willst, aber in 98 % aller Berufe sind Jogginghosen ein NoGo.
Ich arbeite in einer IT-Firma. ITler sind nun wirklich sehr locker mit ihrer Bekleidung, aber in Jogginghose habe ich noch keinen meiner Kolleg:innen gesehen.
Jogginghosen sehen total nach sozialschwachem Stil aus. Ziehe eine anständige Jeans an und geniese es so ernst genommen zu werden.
Es gibt keinen Dresscode. Ich frag nur weil ich vorher immer Jeans getragen habe und jetzt Jogginghosen tragen möchte