was unterscheidet bigfoots von normalen alpin bzw. carving ski? (außer in d. länge)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

big foots eigenen sich ideal für anfänger das stimmt, jedoch nicht nur, viele nehmen big foots zum Technik/Kanten training und auch so für 2 STunden mal am nachmittag ist es sehr spassig, ebenso wenn man kinder am seil oder zwischen den beinen hat, damit man sich nicht selbst blockiert.

Der unterschied ist wirklich nur die länge und der faktor der anstrengung, bigfoot fahren strengt mehr an. ich selbst fahre gern bigfoot, wenn nachmittags so gegen 14.30 Uhr sie pisten ausgefahren sind und viele haufen liegen, so dass ich mit den kurzen viell besser durch komm.

Als BigFoots sind nur die original Modelle von Kneissel zu bezeichnen (Ski haben Form eines Fußes). Bei den Modellen war das Problem dass der Ski sehr billig hergestellt wurde und mit einem machte was er will. Ich hab Modelle von Völkl Namens Double Trouble. Dieses Modell ist zwar auch etwas flatterig bei schnellen Geschwindigkeiten aber im vergleich zu den BigFoots gut zu fahren. Man sollte aber bedenken dass man als Fahranfänger keinen Spaß mit den kurzen haben werden. Fazit: Für zwischendurch als Skifahren schon spaßig. Als Fahranfänger erst auf normalen lernen.

Carving Ski = leichter fahren als mit normalen Ski?

Hallo! Ich bin Ski-mäßig auf Anfängerniveau. Man könnte es so umschreiben, als wäre ich gerade aus dem Grundkurs raus und könnte blaue Abfahrten machen und (sofern die Schneeverhältnisse stimmen) auch gelegentlich eine leichte rote.

Trotzdem komme ich immer wieder mit den Skiern überkreuz oder schaffe es manchmal auch überhaupt nicht, einen der beiden Skier in der Kurve oder beim bremsen (Pflug) zu bewegen.

Ließe sich das Problem durch Carving Skier in den Griff kriegen? Was sind denn allgemein die Vorteile von Carving Skiern gegenüber normalen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist ein Fachlehrer

ind was unterscheidet ihn außer dem Gehalt vom normalen lehrer

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Privatschule und einer normalen Schule?

Ich habe vor auf die Progenius zu gehen und dort mein 3jähriges Abitur zu machen . Meine Frage ist , was unterscheidet sich die Privatschule von einer normalen Schule ,außer das man bei der Anmeldung zahlt?

...zur Frage

Welche Boots/skisteifel brauch ich um BigFoots zu fahren?

...zur Frage

Gibt es Berichte über Bigfoot-Angriffe auf Menschen?

Bigfoots sollen sich Menschen gegenüber zwar normalerweise scheu verhalten, allerdings gibt es auch Berichte über Entführungen durch Bigfoots. Gibt es (glaubwürdige) Berichte über Angriffe von Bigfoots auf Menschen? Falls ja, wo finde ich diese Berichte? Könnte vielleicht jemand eine Internetseite darüber verlinken?

...zur Frage

Worin unterscheidet sich eine Jazz-gitarre von einer "normalen" E-Gitarre?

Außer im Aussehen natürlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?