Unterschied Erwachsenenski, Kinderski

2 Antworten

Man bekommt Ski, je nachdem wie gut man fahren kann. Ist man Anfänger...oder Profi...kann man gut fahren oder so eher mittelmässig. Das zusammen mit der Körpergrösse - danach wird ein Ski ausgesucht. Siond die Ski zu lang und bist noch nie gefahren, kannst Du Probleme und Schwierigkeiten haben, dann sollte der Ski lieber etwas kleiner sein für Dich. Wenn Du im Fachgeschäft gesagt hast, dass Du Anfänger bist, hat man Dir sicher die richtigen Ski ausgesucht. Die Bindung wird gleich zusammen mit dem Skischuh nach Deinem Gewicht eingestellt.

Für Deine Körpergröße brauchst Du den erstgenannten Ski, das geht deutlich aus der Beschreibung hervor.