Als Erwachsene Kinderki kaufen?

3 Antworten

Hallo Alicia, theoretisch spricht nichts dagegen.
Prinzipiell ist es einem Ski total egal welches Gewicht du hast.
Wichtiger ist hier bei deinem Können eher die Bindung richtig eingestellt zu haben.
Ich würde dir hier wirklich empfehlen, dich in einem Geschäft beraten zu lassen.

Falls du einen gebrauchten Ski haben möchtest, spricht auch nichts dagegen mit dem dann in ein richtiges Skigeschäft zu gehen und den gegen ein par Taler einstellen zu lassen.

Kleine Anmerkung noch zu den Längen der Skier. Diese ist Relativ und es kommt immer auf die Gesamte Geometrie der Skier an.

Mein Slalomski ist 165, mein RTL Ski ist schon wiederum länger.
Es kommt immer darauf an, was willst du mit dem Ski machen und wie gut kannst du selbst fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst auch Kinderski kaufen, sofern sie für deine Größe und Gewicht geeignet sind.

Ich habe seit gut 2Jahren einen eigenen Ski. Vielleicht wenn du skier mietest und dir einer besonders gefällt vielleicht kannst di den abkaufen so hab ich das gemacht. Oder die marke usw alles merken damit du weisst was dir passt?