Mit 16 alleine ach Amsterdam fliegen?

4 Antworten

Fliegen dürft ihr mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. Wird aber sehr schwierig werden eine Unterkunft zu finden, die ein Zimmer an 3 Minderjährige vermietet. Selbst für die meisten Hostels muss man in Amsterdam mind. 18 Jahre sein.

ebenso kommt ihr abends als Minderjährige nirgendwo rein 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn eure Eltern einverstanden sind - Ja.

Aber die Unterkunft ist meistens das Problem bei Minderjährigen ohne erwachsene Aufsichtsperson.
Was habt ihr als Unterkunft geplant?

Bluba630blibuh
Fragesteller

Hostel oder hausboot

Rubezahl2000  01.06.2018, 10:04

Dann informiert euch da vorher, ob es eine Altersbeschränkung gibt.

Und jenachdem, was ihr alles so unternehmen wollt in Amsterdam, kann es natürlich auch sein, dass nicht alles geht in eurem Alter...

Mit Erlaubnis fliegen ja, aber wenn ihr keine Bekannten für Unterkunft habt kann es zu Schwierigkeiten kommen .

Coffieschops usw. sind für unter 18 Jährige verboten. Nur Sexshops ab 16.

Mit Gruß

Bley 1914

Klar, warum nicht ? Bin damals auch mit 16 nach Italien geflogen.