Amsterdam Schipol Umsteigezeit?

3 Antworten

Wie MAB98 schon sagt hast du letztendlich gar nicht soviel Zeit.
Insofern, würde ich eher von einem Ausflug in die Stadt abraten, da es sich nicht wirklich lohnt. Auch weil morgens um 6/7 Uhr so gut wie alles in der Stadt noch zu hat.

3:45 Std. - 30 Minuten vorher beginnt das Boarding, dann solltest du am Gate sein -> 3:15 Std

Fahrzeit zum HBF Hin/Zurück sind 40 Minuten -> 2:35 Std

Wenn man jetzt noch Wartezeiten am Bahnsteig , Wege zu den Orten und auch die Zeiten für Sicherheitskontrollen dazurechnet sind das locker knapp ne Stunde, bleiben 1:30 Std noch über.

Ob sich das lohnt ? Denke nicht.

Vom Flughafen zur Innenstadt ist es nicht so nah. Ich würde für knapp 4 Stunden keinen ausgiebigen Ausflug zur Innenstadt machen. Da wäre mir die Zeit zu knapp. Aber vielleicht bist du da stressresistenter. Ich würde eher einen Spaziergang im Flughafen oder in direkter Umgebung machen. Der Flughafen ist sehr groß.