Wie lange dauert es am Flughafen vom Eingang bis zum Gate?

3 Antworten

Sicherheitskontrolle dauert immer gleich lang, egal wo es hingeht. EU erspart euch nur die Passkontrolle. Je nach Tageszeit (und wie viele Kontrollen gerade offen sind) länger oder kürzer - 15 Minuten würde ich mal als Mindestzeit rechnen, wenn ihr Pech habt können es auch schnell mal 30 oder sogar mehr werden. Danach noch die eigentliche Zeit bis zum Gate, kommt auch wieder drauf an, sind aber am Münchner Flughafen auch schnell mal 10-15 Minuten wenn ihr Pech habt.

Shiphol war ich noch nicht, schätze es aber ähnlich ein.

Du musst in München 45 Minuten vor Abflug eingecheckt haben, sonst nehmen sie dich nicht mehr mit. Wenn du dann gleich durch die Sicherheitskontrolle gehst, dann reicht die Zeit locker.

Wie lange es bei der Sicherheitskontrolle dauert, hängt natürlich davon ab, wie viele Leute da vor dir dran sind, und was die an Handgepäck dabei haben.

lordofazeroth
Fragesteller

Mit 45 Minuten ist nur das einchecken gemeint, richtig? Eingecheckt hab ich online vorher.

Hardware02  13.06.2015, 17:15
@lordofazeroth

Ja, aber man beginnt ja, wenn der Flug keine Verspätung hat, ca. 30 Minuten vor Abflug mit dem Boarding! Daher solltest du die 45 Minuten schon einhalten.